Smok TFV12 Coil wechseln?

1 Antwort

Hallo Flo,

um Liquid nachzufüllen drehst Du oben die Kappe seitlich auf. Um aber einen Verdampferkopf zu wechseln, musst Du den TFV12 unten aufschrauben. Ich habe dazu noch ein Video gefunden. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Schweres Gerät (Zange) an einen Verdampfer auszuprobieren sollte man nur im absoluten Ausnahmefall machen. Das Resultat siehst Du bei Dir. Es werden mehr Schäden angerichtet, als dass es einen Nutzen bringt.

Du kannst ein Handtuch nutzen oder Handschuhe, um einen besseren Griff zu bekommen. Bei neuen Geräten empfiehlt es sich in derartigen Problemfällen den Verdampfer (ohne Akkuträger) für min. 30 min in einen Tiefkühler zu legen.

Der Hintergrund: Glas und Silikon können sehr fest aneinander haften. Durch die Frostung, auf die verschiedene Materialien unterschiedlich reagieren, löst es sich.

Dreck oder Metallspäne sollten in keinem Verdampfer zu finden sein.

Um einen Verdampfer gründlich auszuspülen genügt es nicht ihn in Wasser "einzulegen". Man muss dann schon selbst Hand anlegen. Für eine regelmäßige Reinigung kann ein Ultraschallbad helfen.

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=OUI4Cfk5z9s

 - (Rauchen, E-Zigarette, dampfen)  - (Rauchen, E-Zigarette, dampfen)