Smok AL85?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kannst du wenns dir gefällt :-)

Der AL85 ist eh nur der Akkuträger und der kann ja zwischen 6 und 85 Watt alles... der Verdampfer ist das Baby Beast und da kommts auf den verwendeten Verdampferkopf an - die Wattangaben auf den Köpfen sind immer nur Richtwerte, wie jeder einzelne für dich am bessten dampft und schmeckt musst du selber ausprobieren: fang einfach niedriger als die kleinere Wattzahl an und geh in kleinen Schritten immer höher mit der Leistung bis es dir gefällt... und wenns bei dem 0,6er unter den 30 Watt und beim 0,4er eben über 80 Watt sind, dann ist es eben so...

Ich würd nur nicht dauerhaft mit diesem Akkuträger so hart an der Obergrenze der Leistung dampfen... das schädigt über längere Zeit den Akku und lässt den schneller altern, wenn du keinen wirklich guten gekauft hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

"Best" bedeutet "Optimal". Also wenn da steht "best: 40-60W", dann heißt das nur, dass er optimal bei 40-60 Watt funktioniert. Weniger Leistung ist also vollkommen in Ordnung, nur viel mehr solltest du nicht einstellen, sonst könnte die Watte im Verdampfer verbrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 (mit Pausen) Dampfer