Smok Alien 220W Kit Zeit OHM Zoo Low am was machen?

4 Antworten

Der Akkuträger ist "abgesoffen", d.h. Liquid ist ins Innere auf die Steuerplatine gelaufen. Reparatur kaum möglich, da der Akkuträger komplett zerlegt und gereinigt werden müsste. Kommt beim Smok Alien wohl öfter vor.

3 Tage später...
Ich korrigiere mich mal selbst - eine Reinigung ist doch möglich:
1 - Den Smok Alien so weit wie möglich auseinanderbauen - wenn sich im Inneren Liquid befindet, weitermachen, wie folgt:
2 - Die Kunststoff-Akkuhalterung mit der Elektronik in Wasser gründlich auswaschen (möglichst destilliertes Wasser)
3 - Anschließend die Akkuhalterung mit Elektronik in Brennspiritus spülen und mehrere Stunden darin liegen lassen
4 - Akkuhalterung mit Elektronik trocknen lassen (mindestens 24 Stunden)
5 - Wieder zusammenbauen

Ich habe die Aktion gerade selber durchgeführt, der Smok Alien funktioniert wieder einwandfrei. Klares Wasser löst das Liquid sehr gut und Brennspiritus verdrängt anschließend das Wasser aus der Elektronik. Beide Flüssigkeiten sind notwendig, sonst funktioniert es nicht oder die Elektronik wird komplett zerstört.

Diese Vorgehensweise hat bei mir funktioniert - Bitte nur nachmachen, wenn du weißt, was du tust - auf eigene Gefahr!

Manipulationen am Akkuträger können zum Explodieren der Akkus führen!

Die Akkus dürfen auch auf keinen Fall nass werden, das ist hoffentlich jedem klar!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Verdampfer abschrauben und Feuertaster drücken bis auf dem Display steht NO ATOMIZER wieder drauf schrauben und nochmal feuern.

Ansonsten den 510er (Gewinde wo du den Verdampfer rein schraubst reinigen) kann sein, dass Liquid rein gelaufen ist.

Wenn Du selbst ne Coil gebastelt hast, kann es natürlich sein, dass du unter 0,1 Ohm bist und deswegen der Akkuträger sagt, Low Ohm.

Beim dazugehörigen Verdampfer mit Fertigcoil dürfte das nicht passieren, eigentlich.

Ansonsten kann man noch die Batterien raus nehmen und das Gerät neu starten.

Oder mit 5 Klick auf Feuertaster ausmachen und mit 5 Klick wieder anmachen.

Als nächstes den Modus überprüfen, ob er auf Watt Modus oder TC Modus steht.

Im TC Modus (Temperaturgesteuertes Dampfen) funktionieren nicht alle Drahtsorten.

Da kann Dir der Akkuträger auch ne Fehlermeldung anzeigen.

Der Akkuträger ist "abgesoffen", d.h. Liquid ist ins Innere auf die Steuerplatine gelaufen. Reparatur kaum möglich, da der Akkuträger komplett zerlegt und gereinigt werden müsste. Kommt beim Smok Alien wohl öfter vor.

wenn du einen rta benutzt wird es ein kurzschluss sein d.h. die coil berührt den kamin und du musst den neu ausrichten oder zu niedrig ohmig

bei fertigcoils kann das mehrere gründe haben zb coil nicht richtig eingebaut den atomizer nicht vernünftig im gewinde, flüssigkeit am gewinde

die akkus mal für ein paar sekunden rausholen und neustarten

im schlimmsten fall ist halt das gewinde kapput oder ein defekt an der hard oder software