Smok Alien TC MOD macht keinen Rauch mehr und Ohm to low beim Uwell D1 Coil. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unter dem verdampfer ist ein pol, der in den mod geschraubt wird. oft lassen die sich drehen und in der länger verändern. Vlt ist der ausversehen eingedreht worden und erreicht den mod nicht mehr? schau da mal nach.

Meine erste Idee wäre auch gewesen, dass die coil nicht richtig sitzt. aber das hast du ja anscheinend schon ausgeschlossen.

auch könnte es sein, dass der coil halt defekt ist (auch wenn das nur noch sehr sehr selten vorkommt) allerdings schreibst du dass es anfangs funktioniert hat. Daher kann das wohl auch nicht sein

Chrisser75
Fragesteller

uh sehr guter tipp, ja da ist etwas goldenes, eine art gewinde aber schwer drehbar. evtl mal mit einer zange etwas rausdrehen?
Abrer das ist rein guter Tipp!

Aber verstehe nicht, weiso dann beim alten coil zwar keine Meldung mehr kommt und er ihn akzpetiert, aber kein rauch mehr kommt? Obwohl die zähler laufen? :(

Genau nach dem Wechsel klappte es und der Akkuträger lief leer und

mdan87  26.10.2017, 11:10
@Chrisser75

zange würde ich nicht nehmen. eigentlich sollte da ein schlitz für einen schraubendreher sein.

wenn der alte GAR NICHT mehr dampft wäre komisch. Das ein alter Kopf aber deutlich weniger dampft und nicht mehr schmeckt wäre normal.

mdan87  26.10.2017, 14:27
@Chrisser75

ohne es selbst in der hand zu halten leider nicht. solltest du es nicht online gekauft haben würde ich dir empfehlen zu dem laden zu gehen

Chrisser75
Fragesteller
@mdan87

[SOLVED]
also ich war heute im laden und er hat es ausgiebig begutachtet. erst meinte er, dass auf garantie nichts geht weil es der verdampferkopf ist und das ist ein verschleißteil. Dann aber nach weiterem rumtüfteln, wo auch sein verdampfer nicht auf meiner eziggi ging aber auf seiner schon, dachte er es läge an den einstellungen... nach dem reset half das aber nichts. Sie machte zwar auf 85 Watt ein bissl rauch aber sonst kam bei 50 Watt ne mega wolke. Er meinte dann dass es doch der akkuträger sei und ihn einschicken will.
UND DANN KAMS....
Er machte zum einschicken die akkus raus und plötzlich kam ein akku völlig in luquid getränkt raus. Das ganze akkufach war voller luqid spuren. Vermuten tun wir, dass da was ausgelaufen ist, warscheinluch durch einen undichten verdampfer bzw dessen tank an der ezigarette entlang in die schlitze rein. LEIDER somit kein garantiefall da eigenverschulden. Ich wüsste nicht wie ich das angestellt haben könnte aber ich denke das da was undicht ist und es weniger meine schuld ist. Dennoch macht da der garantiefall nichts :( Naja er meinte er kann sie statt im shop bei sich, direkt beim hersteller einsenden und evt sagen die dass ich was ersetzt bekomme. (Die kennen ja die situation vim luquid schlamassel ned) naja oder evtl können sie etwas rabatt auf den nächsten träger geben aber shit happens. Dennoch danke für die infos!

PS @ all: HIER WAR DIE ELEKTRONIK DES TRÄGERS KAPUTT! Wenn jemand das auch hat, könnte das hie auch mal ein Anhaltspunkt sein, also mal den Verdampferkopf tauschen, mal den Verdampfer komplett, die Settings zurücksetzen, und mal den akkuträger an sich zB wie hier das fach checken oder auch die akkus an sich wo anders testen.

mdan87  02.11.2017, 20:13

Sowas hatte ich mir auch schon gedacht. Ich hatte es aber nicht geschrieben weil ich dachte wenn der verdampfer so sehr sifft hätte es auffallen müssen :)

Chrisser75
Fragesteller
@mdan87

mdan87

Ja echt mies :( Naja über die SMOK ALIEN Seite selbst gab es nur an einem speziellen Datum zu einjer gewissen Uhrzeit ein Angebot, wo das neue Pro Color Kit (also mit Verdampfer) für 57€ angeboten wurde statt 120€. Tatsächlich hat alles gepasst und das Gerät wurde so geliefert :)

Aber was tun wenn der Verdampfer sifft? Wie geht das und das darf ja nicht sein?
Hab aus Geschmacksgründen den Uwell D1 Verdampfer.

Danke!

mdan87  06.11.2017, 17:22
@Chrisser75

Siffen kann verschiedene ursachen haben. Den Uwell D1 kenne ich persönlich nicht. ich selbst habe zwar den uwell crown 3, bin mir aber nicht sicher, ob die ähnlich sind.

die zwei häufigsten Gründe für siffen:

1. Der Coil ist nicht richtig verschraubt und das Liquid läuft unten aus.

2. Die Base ist zu dünnflüssig. Wenn du zB einen Coil benutzt der sehr große Liquidlöcher hast, kann es sein dass eine 50/50 Base zu dünnflüssig ist (so ist es zB beim Crown 3). Hier kann man einfach beim mischen den VG Anteil erhähen oder zu Liquids mit mehr VG greifen. Dann ist es dickflüssiger und es läuft nicht nur so durch.

weitere Gründe:

3. natürlich kann ein defekt am Gewinde auch sein, kommt aber kaum noch vor.

4. oft liegt es auch an der falschen zugtechnik. vlt ziehst du zu kurz, oder nicht stark genug, wodurch im coil kein unterdruck entsteht.

5. Beim Selbstwicklern kann es natürlich auch einfach an der Verlegung der Wattte liegen.

Chrisser75
Fragesteller
@mdan87

Klasse und danke nochmal! Vieles aus den Tipps kannte ich noch nicht! Ich werde versuchen alles zu beachten und echt coole detailierte Infos! :)

[SOLVED]
also ich war heute im laden und er hat es ausgiebig begutachtet. erst meinte er, dass auf garantie nichts geht weil es der verdampferkopf ist und das ist ein verschleißteil. Dann aber nach weiterem rumtüfteln, wo auch sein verdampfer nicht auf meiner eziggi ging aber auf seiner schon, dachte er es läge an den einstellungen... nach dem reset half das aber nichts. Sie machte zwar auf 85 Watt ein bissl rauch aber sonst kam bei 50 Watt ne mega wolke. Er meinte dann dass es doch der akkuträger sei und ihn einschicken will.
UND DANN KAMS....
Er machte zum einschicken die akkus raus und plötzlich kam ein akku völlig in luquid getränkt raus. Das ganze akkufach war voller luqid spuren. Vermuten tun wir, dass da was ausgelaufen ist, warscheinluch durch einen undichten verdampfer bzw dessen tank an der ezigarette entlang in die schlitze rein. LEIDER somit kein garantiefall da eigenverschulden. Ich wüsste nicht wie ich das angestellt haben könnte aber ich denke das da was undicht ist und es weniger meine schuld ist. Dennoch macht da der garantiefall nichts :( Naja er meinte er kann sie statt im shop bei sich, direkt beim hersteller einsenden und evt sagen die dass ich was ersetzt bekomme. (Die kennen ja die situation vim luquid schlamassel ned) naja oder evtl können sie etwas rabatt auf den nächsten träger geben aber shit happens. Dennoch danke für die infos!

PS @ all:
HIER WAR DIE ELEKTRONIK DES TRÄGERS KAPUTT! Wenn jemand das auch hat, könnte das hie auch mal ein Anhaltspunkt sein, also mal den Verdampferkopf tauschen, mal den Verdampfer komplett, die Settings zurücksetzen, und mal den akkuträger an sich zB wie hier das fach checken oder auch die akkus an sich wo anders testen.