Dampfen-Atomizer Low?

2 Antworten

Bin kein Elektronikexperte...aber dein Akkuträger misst keinen Widerstand und die Elektronik schaltet ab und sie feuert nicht. Das tut sie um einen Kurzschluss zu vermeiden.

Jetzt gehen wir mal davon aus, wenn du einen neuen Verdampferkopf rein geschraubt hast, dass der Widerstand da ist, die Elektronik ihn aber nicht messen kann. Da würde ich denken, dass etwas an der Elektronik nicht stimmt, bzw. etwas kaputt ist.

Ich würde nochmal versuchen, einen anderen Verdampfer drauf zuschrauben. Wenn es dann nicht geht, würde ich reklamieren.

Aber ich bin da auch eher Laie....

wieder das altbekannte Problem: ein SMOKsches Dampfmonster auf nem Akkuträger der Wismec/Eleaf/Joyetech-Familie :-) die iKonns werden von Eleaf produziert, SC lässt die Geräte aller Hersteller aber immer auf ihren Namen umlabeln...

SMOK baut die 510er (die Schraubverbindung) minimal länger als andere Hersteller die 510er an Akkuträgern tief. Schraubst du jetzt einen SMOK (hand!!!)fest auf einen Eleaf oder Wismec oder Joyetech, dann drückst du den 510er im Akkuträger ein und schon dort entsteht ein (Fast-)Kurzschluss. Verhindern kannst du das mit einer dünnen Plastik-Unterlegscheibe, die dafür sorgt, das du den Verdampfer nicht so tief einschrauben kannst, dieser aber trotzdem gut sitzt. Für so ne Unterlegscheibe eignen sich z.Bp. diese billigen Schnellhefter, solche Plastikverpackungen: https://www.real.de/product/318473666/ oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Blockhunter14
Fragesteller

Funktioniert trotzdem nicht...Liegt es vlt an der Elektronik?

sunnymarie32  24.06.2018, 19:25
@Blockhunter14

eher nicht, die ist da recht simpel und wenn du kein Liquid in den Akkuträger hast laufen lassen oder der dir runtergefallen ist, dann sollte die ok sein. Möglich wär es eher das entweder der Fehler beim TFV liegt... wenn du hast, probier mal nen anderen Verdampfer oder leih dir mal einen von nem anderen Dampfer... oder aber du hast bereits den 510er an der iKonn zermanscht, dann brauchste nen neuen - mit ein bisschen Geschick und Fingerspitzengeühl kann man nen anderen 510er einlöten, die gibts für kleine Kasse beim freundlichen Chinahändler... die Schrauben an der iKonn sind Torxe - rein theoretisch 5er...

Weysters  10.10.2018, 20:55

Für Heute bist du mein Held. Ich habe den ikonn 220 bestimmt 20 mal komplett zerlegt bis nur noch Kabel und Platine übrig war, nur um den Fehler zu finden 😅🙈 bin aber nicht darauf gekommen den Verdampfer mal nicht ganz drauf zu schrauben. Seid 2 Wochen geht der mal und dann wieder nicht. War am verzweifeln, mit dem nächsten Lohn wäre das Teil ins Geschäft geflogen 😂 Naja, Ende gut, alles gut. Vielen lieben Dank nochmal für diesen sehr hilfreichen Tipp 👍