Uwell Crown 5 Kopf schnell leer?

2 Antworten

Erstmal... der Crown ist kein Kopf sondern ein Verdampfer und die macht man auch NIE bis Oberkante voll... das führt zum Überdruck beim Schließen und der drückt das Liquid durch den Verdampferkopf in die Base und dann siffts raus.

"wenige Züge" dürfte übertrieben sein... oder du ziehst immer wie ein Ochse bis die Zugzeitbegrenzung eingreift... dann muss es dich nicht wundern - dicke Wolken kommen ja nicht von ungefähr. Trotzdem kannst du auch nicht erwarten das du mit einer Tankfüllung tagelang dauerdampfen kannst, wenn du dein Zugverhalten änderst. Die Heizelöemente in den Verdampferlöpfen sind nun mal auf eine bestimmte Dampfmenge ausgelegt und daran kannst du nicht sooo viel ändern - nur eben kürzer/länger und innerhalb gewisser Grenzen auch sanfter/stärker Ziehen.

Ist dir der Verbrauch deutlich zu hoch, dann brauchst du einen anderen Verdampfer, der für weniger Dampf und damit für einen geringeren Verbrauch gebaut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Also ich rauche mein Crown V auch auf 70 Watt und komme weiter als 8- 10 Züge und auf den Mesh-Çoil ist ein Nutzungsbereich von 60- 70 Watt an gegeben weil er da drunter sein Geschmack nicht voll entfalten

Ich weiß jetzt leider nicht ob es noch ein kleines Glas gibt weil ich hab das 5ml Glas drin wo ich im Durchschnitt so um die 2,5 Sekunden daran ziehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung