No atomizer found wismec?

2 Antworten

Coil drin nehme ich mal an? Wenn ja, kriegt der keinen (elektrischen) Kontakt zum Akkuträger, weil der Pin des Crown 3 oder der des wismec gen 3 nicht weit genug rausragt. Wie man das beheben kann, weiß ich allerdings nicht. Mein Crown3 funktioniert mit meinem eVic Primo Mini einwandfrei. Googel mal nach "wismec gen 3 atomizer not found". Da findet man einiges in Foren und bei youtube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HexerGHG
Fragesteller

Ok, danke

Sil2602  11.10.2018, 20:49

Da fällt mir noch was ein: Der Coil könnte nicht tief genug reingeschraubt sein, denke ich aber eher nicht, der war ja vorinstalliert, trotzdem, kuck mal nach. Möglicherweise int der Pin vom Coil verölt, sauber machen, kommt bei neuen Sachen schon mal vor. Der Pin vom Akkuträger ist ja federnd gelagert. Der könnte sich verhakt haben. Also mal mal ein bisschen draufrumdrücken. Eine Lösung des Problems wäre, ein Stückchen Metall (zur Not ein Knubbelchen Alufolie) dazwischen zu tun. Ist natürlich nur ein Provisorium, nur zum testen, da sich der Widerstand ziemlich erhöht.

Franky1962  11.10.2018, 22:19
@Sil2602
Eine Lösung des Problems wäre, ein Stückchen Metall (zur Not ein Knubbelchen Alufolie) dazwischen zu tun.

Mit der Alufolie kann man einen prima Kurzschluss produzieren. Das ist ja wohl, die schlechteste aller Möglichkeiten. Setzen 6.

Gruß, Frank

Sil2602  11.10.2018, 23:56
@Franky1962

Der Coil wie auch z.B. eine Glühbirne oder ein Tauchsieder nutzen den Kurzschluss (Plus mit Minus verbinden) , um durch den Stromfluss (Ampere) infolge des Widerstands (Ohm) in einem Leiter Wärme zu erzeugen. Ob die Stromzufuhr über ein Kabel, direkten Kontakt oder ein Alukügelchen erfolgt, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ohne Kurzschluss keine Wärme, so einfach ist das. Mach mal deine Hausaufgaben..

Franky1962  12.10.2018, 00:26
@Sil2602

Ich mache meine Hausaufgaben täglich, seit 40 Jahren. Ich arbeite in der Elektro bzw. Elektronikbranche. Ein Tauchsieder, wie unsere Wicklung hat aber einen geringen Widerstand.

Die meisten Akkuträger können bis 0.05Ω(im TC-Modus) befeuern, darunter wird das als Kurzschluss gewertet.

Wenn du bei einen geregelten Akkuträger ein Alukügelchen in den 510er-Anschluss drückst, kannst du damit einen Kurzschluss verursachen. Dann bekommst du nur eine Fehlermeldung z.B. "Atomizer Short".

Bei einen mechanischen Akkuträger fliegt dir das Teil um die Ohren.

Die Folgen kannst du hier lesen:

https://www.vapers.guru/2017/01/18/e-zigarette-explodiert-in-idaho/

oder hier:

https://www.vapers.guru/2018/05/17/erster-toter-durch-e-zigarette/

Also, bitte etwas vorsichtig sein, mit solchen gefährlichen Tips. Setzen 6

Gruß, Frank

Sil2602  12.10.2018, 10:33
@Sil2602

Hab's ausprobiert. Pol, also diesen Pin da direkt mit dem Gehäuse in Kontakt gebracht (und das meinst du ja mit "Kurzschluss". Einschalten... nichts passiert. Feuertaste drücken... nichts passiert. Meldung: Atomizer low, Coil 0,05 Ohm. Tja, die Regelelektronik ist halt schlauer als wir beide zusammen.

Sil2602  12.10.2018, 10:43
@Sil2602

Sorry, habe deinen letzten Kommentar erst jetzt gelesen. Im Grunde sind wir doch einer Meinung.

Sil2602  12.10.2018, 12:28
@Franky1962

Abschließend möchte ich noch sagen: Du hast natürlich Recht mit Allem. Ich habe mich jetzt ein bisschen schlau gemacht. Ach ja, hast du dein Problem eigentlich gelöst?

Gruß Ingo,

Hallo HexerGHG

Du kannst den Verdampfer aufschrauben und schauen, ob der Coil festgeschraubt ist. Wenn das nicht hilft, mal einen anderen Coil probieren. Das ist Massenware, die Teilweise auch schon mal schlecht oder garnicht funktioniert. Eventuell kann man mit einem Messgerät den Widerstand kontrollieren.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung