ich habe einen Verdampfer mit 1,6 Ohm/3,3 - 5 Volt und einen Akkuträger mit 4400 mAh, wie viel Watt darf ich einstellen, damit ich den Verdampfer benutzen kann?

6 Antworten

Je höher der Widerstand, desto weniger Leistung brauchst Du um die Coil zum Glühen zu bringen.

Bei 1,6Ohm stelle ich meinen Akkuträger auf 10 Watt ein.

Wichtig ist aber, dass der Verdampfer nicht kokelt. Bei Glasfaser schmeckts sehr wiederlich, Watte fäng schon mal an zu brennen, wenn se trocken läuft.

Finde Deinen perfekten Punkt.

Mein Akkuträger hat auch ne Schutzschaltung drin, die verhindert, dass eine zu hohe Leistung eingestellt wird.

Da gibt es keine "Gesetze"!

Du darfst so viel Watt einstellen, dass gerade so dein Akku nicht abraucht. Im besten Fall hat dein Akkuträger eine Schutzelektronik; dann ist das sowieso egal...

Andernfalls darfst du so viel Watt einstellen, wie es dir gerade passt! Wenn es irgendwann nur noch kokelt, dann stellst du automatisch auch wieder ein paar Watt runter. Von daher: Finde deinen Sweetspot einfach selbst :-)

da musst Du dich rantasten, das hat auch etwas mit persönlichen Vorlieben zu tun.

Ich würde Dir raten fang mal bei 7 Watt an und taste Dich hoch, bis Du den Punkt erreicht hast, wo es Dir zusagt, was in der Regel ein Schritt unter "das ist mir zu heftig" ist.

was ist da süberhaupt für ein Verdampfer und was für ein Akkuträger?

Welche Coils hast du denn? Bei den vOCC von Kanger steht es zum Beispiel direkt drauf. Die 1.2er von 10 - 26Watt.

Ich würde nicht über 3W gehen. Je weniger desto besser.

DaCookie123
Fragesteller

3 Watt ? mein akkuträger kann 50 :D

NeoExacun  24.09.2015, 23:29
@DaCookie123

Dann erkläre mal, was dein "Akkuträger" genau ist. Da mir diese Information feht, gehe ich einfach mal von LiIon aus, und die würde ich ganz pauschal, ohne weitere Kenntnis nicht über 1A belasten.

NeoExacun  24.09.2015, 23:32
@DaCookie123

50W sind vollkommen übertrieben. Das wird der Akku nicht lange mitmachen. Aber wenn der Hersteller das so vorsieht kannst du es ja nutzen und das Gerät innerhalb der Garantie zurückgeben.

verreisterNutzer  25.09.2015, 07:17
@verreisterNutzer

kann es sein, das Du Watt mit Volt verwechselt hast?
Aber selbst 3V wären zu wenig, bei 1,6 Ohm würde ich bei 3,6 V starten aber vermutlich unter 4V bleiben.