Selbstwickler Draht am besten und einfachsten reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasser in eine Schüssel die coil aufklühen lassen und dann ins Wasser. Das ein paar Mal und dann ist fast alles weg.

Wenn du die coil ins Wasser tust nicht Feuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer starken Verschmutzung kann es durchaus helfen die Rückstände am draht vollständig zu verbrennen . So kannst du ihn sehr viel einfacher reinigen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Zahlungseingang

Normalerweise wird der Draht ausgeglüht, unter Wasser abgeschreckt und/oder mit einer feinen Drahtbürste nachbehandelt.

https://www.wolke101.de/wicklung-reinigung/

Gruß Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016