Guter Akkuträger für wenig Geld?

2 Antworten

naja... 30 - 35€ ist für einen Akkuträger schon echt knapp bemessen, selbst wenn der nur einen Akku drin hat.

Guck mal: https://www.steam-time.de/de/e-zigarette/akkutraeger/geregelte-akkutraeger/wismec-reuleaux-rx2-21700-230w-tc-box-mod-inkl-akku.html - 2 Akkus, frei wählbar 21700er, 20700er oder 18650er mit beigelegten Adaptern. Akkus gehören NICHT zum Lieferumfang (obwohl bei meiner, die ich im Frühjahr dort bestellt hatte, 2 21700er dabei waren) und kosten nochmal extra, denn die von deiner Pico kannst du da NICHT reintun. Falls du die bestellen willst und gleich Akkus dazukaufen würdest, dann die 21700er iJoy oder die Samsung 30T... sollen es 18650er sein, dann die Murata Konion VTC5A bei nkon.nl.

Die RX2 ist ein recht guter Akkuträger, auf den auch größere Verdampfer passen. Leistungsmäßig sind akkuabhängig bis zu 230W möglich, realistischer sind allerdings max. 150W bei den 18650ern. Was an Wismec und Eleaf noch toll ist - auf denen läuft Arctic Fox, eine alternative Firmware, die Features bietet, die die originale Firmware nicht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
sunnymarie32  22.09.2019, 01:42

der wär auch ne Option: https://www.steam-time.de/de/e-zigarette/akkutraeger/wismec-sinuous-p228-promodore-mod-kit-akkutraeger.html kann aber "nur" die 18650er Akkus... der auch: https://www.steam-time.de/de/e-zigarette/akkutraeger/geregelte-akkutraeger/vaporesso-revenger-220w-tc-box-mod.html und der auch https://www.steam-time.de/de/e-zigarette/akkutraeger/geregelte-akkutraeger/pioneer4you-ipv-8-230w-akkutraeger.html . Bei dem hättest du ein komplettes Kit mit nem Melo3: https://www.steam-time.de/de/e-zigarette/komplettsets/eleaf-istick-pico-dual-tc-200watt-melo-3-mini-full-kit.html allerdings kann der nur Verdampfer bis 22mm Durchmesser, dafür kann der wieder auch Arctic Fox. Vaporesso und Pioneer können das nicht, bei der Sinous bin ich mir nicht sicher.

Arctic Fox: https://nfeteam.org/

GamerLP2018
Fragesteller

Warum kosten denn Akkuträger eigentlich so viel wie teilweise manche Komplettkits mit Verdampfer, Batterien, Liquid usw.

sunnymarie32  22.09.2019, 12:17
@GamerLP2018

frag lieber andersrum: "Warum kosten manche Komplettkits so wenig wie ein Akkuträger?!" Normale Preise in Deutschland für vernünftige Waren sind etwa:

  • Akkuträger ab 40€ aufwärts
  • Verdampfer für Fertigköpfe ab 20€, Selbstwickler meisst etwas teurer
  • Akkus je nach Typ 5 - 10€ für 18650er, 10€+ für 20- und 21700er
  • Liquids 2 - 3 € Minimum, nikotinhaltige meisst um 5€ für 10ml, Shake & Vape & Co je nach Füllmenge 10 - 20€

Die günstigsten vollwertigen Kits, die regelbar und mit wechselbarem Akku sind, sind derzeit u.a. die aktuelleren Pico-Kits mit 55 - 60€ je nach Shop und da ist dann NICHTS weiter dabei, kein Akku, kein Liquid. Günstiger und trotzdem vernünftig geht auch, aber dann hast du nichts regelbares, oft keine wechselbaren Akkus, auch eher MTL-Verdampfer...

Ein Kit dagegen, das du für unter 50€ in Deutschland bekommst und bei dem Akkus und Liquids dabei sind, ist so gut wie immer von eher minderer Qualität, von Herstellern, die ihre Produkte ausschließlich bei Amazon vertickern und bei denen man nicht weiss "krieg ich in einem halben Jahr noch Ersatzteile oder nicht?" und die Liquids sind besstenfalls naja...