Welchen Verdampfer könnt ihr mir für meine iStick Pico empfehlen?

5 Antworten

naja.... die SMOKschen Dampfmonster haben viel Draht verbaut und um den aufzuheizen brauchts eben auch viel Strom... viel Liquid zum Verdampfen übrigens auch :-)

Siffen kann grundsätzlich jeder Verdampfer, beim SMOK fällts aber besonders auf weil die grad so gehypt werden und Hinz und Kunz sich die kaufen, obwohl die vielleicht garnicht für einen taugen... die SMOKschen Verdampfer sind Dampfmonster, an denen muss man auch entsprechend ziehen - zutschelt man da nur gemütlich dran rum, fließt mehr Liquid nach als verdampft wird und das unverdampfte muss ja irgendwo hin... also sifft es da raus wo es nen Weg nach aussen findet. Will man einen sifffreien Verdampfer muss man sich einen aussuchen,mit dem man auch klarkommt und sein Zugverhalten an den Verdampfer anpassen oder sich ggf. einen anderen kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo Lukas,

wenn Du in den SubOhm Bereich der E-Zigaretten möchtest, wirst Du Dir früher oder später einen anderen Akkuträger zulegen möchten. Dafür reichen die max 75 Watt des iStick Pico nicht aus.

Der Leistungsbereich der Verdampferköpfe des TFV8 Baby liegt bei ca. 45-90 Watt. Selbst der Einstiegsbereich, mit 45 Watt ist grenzwertig. Das schafft der Akkuträger gerade noch. Mit einem Akku kommt man dann nicht über den Tag.

Bei falscher Handhabung können alle Verdampfer siffen.

Ich nutze den iStick Pico im Wechsel mit einem Aspire Nautilus oder Aspire Triton 2. Die Verdampfer haben beide einen sehr gutes Geschmacksbild. Was das Dampfvolumen betrifft ist man mit dem Aspire Triton 2 flexibler, da es ein Allroundverdampfer ist, der mit einer großen Kollektion an möglichen Original Verdampferköpfen beide Bereiche, HighOhm und SubOhm abdecken kann.

Bitte bedenke, die eigentlichen Kosten von E-Zigaretten sind nicht die Anschaffungs- sondern die Folgekosten, für Liquid und Ersatzverdampferköpfe.

Gruß, RayAnderson  😏

Der Baby Beast läuft auf dem Pico. Macht aber auf Dauer keinen Spaß. Man kann dem Akku fast zu schauen wie der Balken sich leert. 😅

Würde auch den Cleito empfehlen. Guter Geschmack und gute Dampf Entwicklung.

Auf den Pico passen nur verdampfer bis 23 mm. Daher passt auch der cleito 120 nicht.

Ich hab den Aspire Cleito. Er braucht nicht so viel Leistung, wirft jedoch ordentlich dampf ab. Der Geschmack ist klasse, er sifft nicht und es gibt Modifiketionen wie RTA Deck (zum selbst wickeln) und eine größeres Glas für mehr Tankinhalt.

Lukasbolt
Fragesteller

Und welchen Cleito hast du? Cleito 120?

Klaudrian  28.05.2017, 16:31
@Lukasbolt

Dein normalen Cleito mit 40 - 60 W coil. Dein Pico Akkuträger geht immerhin nur bis 75W

Ich würde bei dem mitgeliefertem bleiben, da ich keine vergleichbare Qualität finden kann (Gelegenheitsdampfer).

melinaschneid  29.05.2017, 15:01

Naja der Melo 3 ist nicht schlecht. Gibt aber genug verdampfer die qualitativ gleichwertig oder besser sind. Zumal der Melo gerade was den Geschmack angeht nicht wirklich super ist. Da gibt es wesentlich bessere verdampfer.