Rdta oder Rta?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab einen RDA, einen RTA und einen RDTA. Alles gut, RDA ist aber nicht komplett meins. Ich habe den VendyVape Pyro RDTA und kann ihn nur empfehlen, er ist zwar etwas schwieriger zu wickeln als ein RTA, Geschmack und gegebenfalls Nikotin sind erkennbar besser. Er sifft auch nicht, da die Airflow oben, bei den Coils ist und die Liquidzufuhr beim Schließen des Verdampfers automatisch mit zwei kleinen Punkten geschlossen wird. Er kann nicht siffen, darauf mein Wort. Qualitativ ist er auch mehr als gut. Ich würde ihn mal ausprobieren, wenn er dir nicht liegt, kannst du dir den Zeus RTA holen, der ist unter den RTA's mit der Beste

kawieichheiss
Fragesteller

Genau den wollte ich kaufen! :D Hatte den sogar schon Tagen bevor ich die Frage gestellt hatte im Warenkorb xD

Stospel  17.10.2018, 07:35

na dann zöger nicht, der ist wirklich sehr gut

Hallo kawieichheiss

RDTA ist kein genau definierter Begriff. Häufig wird damit ein Verdampfer mit untenliegenden Tank bezeichnet. Also ein Tröpfler mit Tank. Beim RTA ist der Tank in der Regel oben. Ein Sonderfall ist z.B. die Aromamizer Familie(RDTA). Diese Verdampfer lassen sich vom Tankverdampfer(RTA) zum Tröpfler(RDA) umbauen.

Meiner Meinung nach sind RDTA's nicht so auslaufsicher, mir persönlich gefällt es auch nicht, das die Watte im Tank hängt. Geschmacklich sind RDTA's wahrscheinlich ein Tick besser. Man kommt auch besser an die Wicklung dran. Der Bauraum ist größer, weil die Verdampferkammer und der umschließende Tank fehlt.

Abschließend lässt sich deine Frage m.M.n. schwer beantworten. Das wirst du ausprobieren müssen.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung