Vape Brunhilde MTL RTA wieviel Watt bei wieviel Ohm?

1 Antwort

Hallo Hackerman1997

Habe ein wenig rumgetestet und aktuell schmeckt es mir am besten mit 20 Watt und 6 Volt.

Dann hast du alles richtig gemacht, wenn es dir so gefällt/schmeckt. In der Regel fängt man erstmal mit wenig Leistung(10W?) an und erhöht dann die Leistung bis es passt.

Der Widerstand ist abhängig vom Material und sagt nichts darüber aus, mit welcher Leistung eine Wicklung gedampft werden kann, vorausgesetzt man dampft geregelt.

Meine Brunhilde ist leider noch auf den Weg nach Deutschland. Hab das Teil für nen 20er bei Everzon gekauft.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Hackerman1997
Fragesteller

Ok danke dann werde ich es erstmal bei 1.8 Ohm, 15 - 20 Watt und 6 Volt lassen. Hatte nur Angst das dass dann zuviel ist und die Vandy Vape Coils durchbrennen oder zu heiß werden.

Edit: Die neue Brunhilde ist mega freu dich schon drauf! Hab sie leider nicht so billig bekommen. 54 € bei mir im lokalen Vape Shop. Wars jedoch wert :)

Franky1962  02.11.2019, 15:21
@Hackerman1997

So schnell brennt die Wicklung nicht durch, erst fackelt dir die Watte ab und das schmeckst du dann, garantiert.

Hab mir das Teil schon vor Monaten vorbestellt, ich wusste aber, das die deutschen Händler zuerst beliefert werden. Es eilt ja auch nicht, Verdampfer habe ich eigentlich genug.

phillip1872r  02.11.2019, 16:44

Dampfst du egt nur MTL oder auch DTL?

Franky1962  02.11.2019, 17:34
@phillip1872r

Ich dampfe beides. Unterwegs aus praktischen Erwägungen MTL, zuhause auch DTL, zur Zeit überwiegend mit dem Wotofo Profile Unity.