Wie viel ml liquid dampft ihr pro tag?

14 Antworten

Also im Moment sind es ca. 4-6 ml

Glaube aber das wird sich im Laufe der Zeit noch erhöhen :=)

Hab gerade angefangen selber zu mischen und entsprechend probiere ich was schmeckt und wie ich mische etc.

Es kommt ganz darauf an welches Gerät man wie bei wie viel Leistung dampft und hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun wie lange man schon dampft...

Ich bin sogen. "Backendampfer" oder "Wangendampfer" (auch "MTL", also "Mouth-to-Lung" genannt, der Dampf wird also erst im Mund gesammelt und dann in die Lunge inhaliert), da hat man meistens nicht so viel Leistung, wie zB. bei mir zwischen 8~18W und verbraucht deshalb i.d.R. auch nicht so viel Liquid (bei mir 1~4ml/Tag), dafür verwende ich aber Liquids mit mind.18mg/ml Nikotin.

Beim Sub-Ohm dampfen wird dagegen i.d.R. "direkt (in die Lunge) inhaliert" (auch "DL", also "Direct-Lung" genannt) und das mit deutlich höherer Leistung, so dass hier auch schnell ein Vielfaches an Liquid verdampft werden kann - das allerdings mit sehr viel geringeren bis gar keinem Nikotingehalt.

Je nachdem können 2~5ml dann alles zwischen viel oder auch sehr wenig sein... :)

Hallo,

wie viel ml Liquid pro Tag gedampft wird hängt ab vom Verdampfer, dabei primär vom genutzten Verdampferkopf und natürlich ob man den ganzen Tag dampft. Hinzu kommt das persönliche Dampfverhalten.

Mit SubOhm Verdampferköpfen hat man automatisch einen sehr hohen Liquid Verbrauch.

Als Umsteiger vom Rauchen dampft man in der Regel den ganzen Tag.

Bei E-Zigaretten mit SubOhm Verdampferköpfen kann man schnell auf einen Verbrauch von 20, 30 oder sogar 50 ml kommen.

E-Zigaretten mit HighOhm Verdampferköpfen sind wesentlich genügsamer, produzieren trotzdem durchaus reichlich Dampf. Sie sind halt nur keine Nebelwerfer... Der Verbrauch liegt dann ca. zwischen 2 und 6 ml. Immer vorausgesetzt, dass den ganzen Tag gedampft wird.

Ich habe einen Tagesverbrauch von etwa 4-5 ml.

Entscheidender als der Verbrauch ist die dabei inhalierte Nikotinmenge.

Um die Nikotinmenge nicht extrem werden zu lassen, wird beim SubOhm-Dampfen mit einem nur sehr geringen Nikotingehalt gedampft. Anderenfalls würde es ausufern.

Was für Dich passt musst Du ausprobieren.

Ein anderer entscheidender Faktor sind die Kosten. Die eigentlichen Kosten für E-Zigaretten sind nicht die Anschaffungskosten, sondern die Folgekosten, für Ersatzverdampferköpfe (Verschleißteil) und das Liquid.

Gruß, RayAnderson  😏

zuviel ist es, wenns anfängt dich selber zu stören oder zu teuer wird :-)

Ich dampf ca. 15 - 30ml täglich... je nach Lust und Laune und Verdampfer... mitm Kayfun oder nem Subtank weniger als mit meinem derzeitigen Liebling Bachelor II... preislich störts mich nicht, weil ich selber misch und so nur nen Bruchteil der Kosten für Fertigliquids hab. Meinen Nikotingehalt hab ich an mein Dampfverhalten angepasst, so das ich davon auch nicht zuviel abkrieg - das ist nämlich unangenehm: leicher Brummschädel, teils Übelkeit bis hin zu Schwindel... aber das vergeht auch wieder schnell, weil sich Nikotin sehr schnell wieder abbaut :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Nixo01  13.08.2021, 00:25

Wie lange hält ein coil bei dir so ungefähr? :)

Ehrlich gesagt schau ich da gar nicht so genau drauf. Ich schätze mal so ca. 10ml am Tag.

Kommt ja auch darauf an, was für ein Verdampfer, wie viel Leistung, usw. Gibt ja auch so richtige Nebelwerfer, da kannste mit nem 5 Liter Kanister Liquid hinterher laufen. :D

Ich mische selber, so kostet mich 10ml Liquid, vielleicht 50-60 Cent. Da schaut man dann nicht mehr so genau. Hauptsache es schmeckt...und dampft! :D

Goehsh11  12.01.2020, 20:57

Wo kaufst du Deine Aromen 😄