Dampfen mit Nikotin?

5 Antworten

Ähh... Da Nikotin ohne Tabakrauch ein kaum bis garnicht vorhandenes Suchtpotential hat, ist es sehr unwahrscheinlich, durchs Dampfen eine Sucht zu entwickeln. Ausgeschlossen ist es auch nicht, allerdings handelt es sich dann eher um eine psychische Abhängigkeit und nicht um eine physische. Und die kann sich schnell entwickeln, wenn jemand suchtaffin ist... oder niemals... das geht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Soweit ich weiß gibt es keine wissenschaftlichen Belege, dass man eine Nikotinabhängigkeit durch das Dampfen nikotinhaltiger Flüssigkeiten bekommt. Man weiß nur, dass der Konsum nikotinhaltiger Tabakprodukte abhängig macht. Anzunehmen wäre es aber.

Zum Vergleich: Tabakrauch macht innerhalb weniger Tage stark abhängig.

Nikotin ist übrigens von seiner Wirkung außerordentlich unspektakulär. Wenn du also nicht Nikotinsüchtig bist, macht es garkeinen Sinn da Nikotin reinzufüllen. Warum sollten man das tun wollen?

Also ich dampfe 10 ml täglich mit 3 mg /ml und ich bin nicht süchtig

Ich verspüre keinen drang nikotin zu nehmen bin auch nicht gestresst

Bin aber zugegebener maßen nur so "standhaft" da ich jegliche Gefühle von Schwindel hasse und ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du bisher kein Raucher bist würde ich einfach ohne Nikotin Dampfen.

Sparst du auch Geld, weil du keine Nik Shots brauchst.

Gar nicht. Keine Diskussion.