Dampft ihr mit Nikotin oder ohne?

6 Antworten

Ich dampfe DL (Direct Lung) bei 0,15ohm. Unter Rauchern möchte ich nicht den ,,Außenseiter" spielen und dampfe bei 80W und drehe die Airflow etwas zu um große Wolken zu produzieren (wirkt dann interessanter)

Zu Hause oder ohne Raucher untwegs bzw. wenn ich die Nikotinsucht stillen will, sind es 40W Airflow offen. Mag ich mehr Geschmack haben sind es dann 60W.

Bin von den herkömmlichen Zigaretten zur gesünderen Variante umgestiegen. Außerdem schmecken die Dinger verdammt gut.

Noch dampfe ich bei 12mg/ml Nikotin. Ich überlege aber höher zu gehen.

Ich denke ich könnte nicht auf Nikotin verzichten. Zum einen ist es eine andere Art von Sucht. Bei der Zigarette wird das Nikotin verbrannt und über die Lungenbläschen aufgenommen (beim Dampfen über den Hals/Rachen). Auch der Sauerstoffmangel nach der Zigarette und die 70 Zusatzstoffe machen die Wirkung verlockend süchtig. — Beim Vapen könnte ich Problemlos ein Tag verzichten ohne Probleme. Dennoch mag ich die Wirkung ;)

AdvanPadawan
Fragesteller

danke ich überlege ob ich ohne nikotin oder mit 3-6mg nikotin dampfe

Ich dampfe DL mit ca. 75-100 Watt und 3mg Nikotin bei 80/20 VPG selbstgemischten Liquid. Der Verbrauch ist recht ungleichmäßig, abhängig von meinem Stresslevel, Arbeitsauslastung und Umgebung.

Es gibt dann halt Tage an denen ich relativ viel dampfe (Umgebung in der ich sowohl arbeiten, als auch dampfen kann, also keinen Zeitverlust habe) und welche an denen ich vielleicht gerademal abends dampfe (Umgebung in der ich einen Zeitverlust hätte und viel Arbeit zu erledigen ist).

AdvanPadawan
Fragesteller

ist der geekvape legend gut?

Etter  25.04.2020, 09:51
@AdvanPadawan

Ich bin mit dem Akkuträger ziemlich zufrieden ^^

Definitiv ist er deutlich "handfreundlicher", als ein Voopoo Dragbox. Bei meinem Wismec Gen 3 Dual hatte ich häufiger das Problem, dass die Coils nicht mehr erkannt wurden (ich vermute, dass der Pol zu kurz ist). Das trat (zumindest bisher) bei dem Legend nicht auf.

AdvanPadawan
Fragesteller
@Etter

hab endlich die aegis legend und den zeus x rta, hat am anfang voll eklig geschmeckt aber ein tag später war es ok neues aroma rein usw.

Hi

Ich dampfe zur zeit mit dem Aspire gt kit mit den 0.7 mesh coils auf 16watt mit 9mg Nikotin.

Lg

mit... aber nicht viel... aktuell hab ich unter 1mg/ml bei nem Tagesverbrauch von 20 - 40ml. Ich merk aber keinen Unterschied (mehr), wenn ich mal komplett nikotonfrei dampfe. Hätte ich nicht noch mehr als genug Bunkerbase zuhaus und müsste SDhots kaufen, würd ich nur noch ohne Nikotin dampfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Mit Nikotin.

Ich dampfe mit 28 Watt mit 0,5 Ohm (DTL).

Ich habe Liquid (50PG/50%VG) mit 20 mg/ml Nikotin und brauche am Tag 5 ml und gebe so 29 Cent dafür aus (Tag).

Ich habe durch das Dampfen der E-Zigarette aufgehört mit Zigaretten rauchen (80 selbstgedrehte Zigaretten).