Throat Hit vermeiden?

1 Antwort

Hallo Kiwi5ccc

Den Throad-Hit empfindet natürlich jeder anders.

  • Primär ist das Nikotin für einen mehr oder weniger starken Throad-Hit verantwortlich. Mehr Nikotin, stärkerer Throad-Hit.
  • Dann spielt natürlich auch die Leistung eine große Rolle. Mehr Leistung, stärkerer Throad-Hit.
  • Das Mischungsverhältnis spielt auch eine Rolle. Das PG wirkt etwas kratzig, das kann man dann mit einen Throad-Hit verwechseln. Das VG macht den Dampf weicher, angenehmer.
  • Beim Selbstwickelverdampfer kann man den Throad-Hit mit der Coil-Position beeinflussen. Die Coil dichter an die Airflow, besserer Geschmack, umgekehrt, stärkerer Throad-Hit.

Letztendlich ist das ein Zusammenspiel mehrerer Parameter. Was für dich am besten funktioniert, musst du für dich entscheiden.

Das Blood Sukka von Vampire Vape, das du dir bestellt hast, ist für dich eigentlich weniger geeignet.

http://m.mcsmoker.de/item/34383030

Das hat ein Mischverhältnis von 40VG/60PG. Das ist normalerweise für eine MTL-Dampfe geeignet. Die hohe Nikotinmenge(12mg) und das PG(60%) sorgen mit Sicherheit für einen Mega Throad-Hit, wenn du das mit hoher Leistung dampfst.

(P.S. ich bin im SubOhm (0.15)

Das sagt aber leider nichts aus. Ich bin auch im „Subohm“-Bereich unterwegs, dampfe aber nur mit 6-9W.

Wenn du DTL dampfst, also mit hoher Leistung, viel Dampf in die Lunge ziehst, sollte dein Liquid eher wenig (1-6mg) Nikotin, aber dafür mehr(70%) Glyzerin(VG) enthalten, um den Dampf „weicher“ zu machen.

Für den Anfang würde ich ein Liquid mit 3mg Nikotin und 70VG/30PG verwenden. Dann kannst du ja immernoch die Nikotinstärke variieren, wenn es nicht passt.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016