Base mit Nikotin Shots mischen - womit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SophieeeT

Im Prinzip, brauchst du überhaupt keine Waage oder Spritzen.

Wenn du z.b. 100ml anmischen willst, benötigst du 100 * 12 mg Nikotin, also 1200mg Nikotin. Ein Shot(20mg/ml) enthält 200 mg Nikotin. Somit benötigst du 6 Nikotinshots. Die gießt du in eine 100ml Liquid Flasche, etwas Aroma dazu und zum Schluss mit 50/50 Base aufgefüllt.

Fertig!😃

Ich verwende allerdings eine Feinwaage, da ich mein Liquid aus VG, PG, Bunkerbase und Aroma zusammen mische.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
SophieeeT
Fragesteller

Hallo Franky,

Ach, wie cool! Dann ist das also nicht sooo tragisch, wenn es nicht Millimeter genau gemessen wird? Ich dachte, man muss Base, Nikotin und Aroma immer peinlichst genau wiegen/messen...

Was ich zuhause hab ist einmal 30 ml und einmal 60 ml leere Liquid Flaschen. Bei der nächsten Bestellung denke ich an eine 100ml Flasche

Franky1962  08.10.2021, 14:14
@SophieeeT

Du kannst ja auch die 60 ml Flaschen verwenden, nimmst 3 Nikotinshots, etwas Aroma und machst dann die Flasche nicht ganz voll. Ob das nun 12 oder 11mg Nikotin sind, merkst du wahrscheinlich nicht.

SophieeeT
Fragesteller
@Franky1962

Ich habe noch einige geöffnete Aromen vom März 2020 zuhause.

Ich würde gerne vorerst mal ohne Aroma dampfen, die süße von der Base reicht mir momentan. Ist das in Ordnung, um vom rauchen wegzukommen? Und wenn ich doch Lust auf Geschmack verspüre, kann ich nachträglich paar Tropfen dieser geöffneten Aroma rein träufeln? Oder lieber neu kaufen, also Aroma?

SophieeeT
Fragesteller
@Franky1962

Und Dankeschön für deine Hilfe. Ich mische gleich wieder neu, nämlich mit der 60ml Flasche.

Franky1962  08.10.2021, 14:51
@SophieeeT

Meine Aromen sind zum Teil noch älter.

Klar kannst du auch ohne Aroma dampfen, wenn es dir gefällt. Entscheidend ist, das du mit genug Nikotin dampfst.

Du kannst natürlich auch nachträglich etwas Aroma dazu geben.

SophieeeT
Fragesteller

Hey Franky, warum eigentlich wird empfohlen, nicht zwischen dampfen und rauchen hin und her zu wechseln? Zb zuhause rauchen, aber auf der Arbeit und unterwegs dampfen. Warum ist das nicht empfehlenswert?

Franky1962  14.10.2021, 12:41
@SophieeeT

Natürlich kannst du das machen wie du willst. Gesundheitlich ist es natürlich besser, komplett auf das Rauchen zu verzichten.