Fertiges liquid mit Base mischen?

4 Antworten

Hallo Julschgn

Ja, kannst du machen. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten. Du kannst etwas weniger Leistung einstellen. Die Aircontrol weiter öffnen oder etwas Nebenluft ziehen.

Optimal ist es natürlich, wenn du dein Lieblingsliquid in verschiedenen Nikotinstärken mischen kannst.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Julschgn
Fragesteller

Ich habe eine Endura T18 ich glaub da funktioniert das nicht oder? Hab erst gestern mit dem dampfen angefangen und bin da noch ein bisschen unbeholfen bei dem ganzen. Aber vielen dank für die Antwort :)

Franky1962  19.10.2017, 13:57
@Julschgn

Ja gut, bei der Endura kannst du nichts einstellen, aber das ist für den Anfang auch nicht verkehrt, dann kann man auch nichts verkehrt machen. Dann ist es am besten verschiedene Nikotinstärken zu probieren und dann eventuell zu mischen. Ein gutes Gerät hast du ja mit der Endura, jetzt must du nur die richtige Nikotinstärke finden.

Gruß, Frank

Kannst du, wenn du es aber nur mit Base mischst wird auch der Geschmack schwächer. Bessere wäre es das Liquid selbst nochmal als 0er (oder zumindestens ein schwächeres) zu kaufen und das dann damit zu mischen damit der Geschmack nicht verloren geht.

Julschgn
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für die Antwort , werde ich das nächste Mal machen :)

Natürlich kannst du das. Du vermischt halt die Inhalte, also wenn du eine 100ml 50/50 VPG mit 12mg hast und sie mit purem PG 100ml ausgleichst hast du vermutlich eine 25/75 VPG mit 6mg. Man sollte PG nicht pur nutzen, VG pur ist auch nicht so toll. Ob das Fertigliquid also mit Aroma ist, ist egal, das wird halt zur hälfte schwächer vom Geschmack.

Julschgn
Fragesteller

Ahh okay. Vielen Dank für die Antwort :)

Natürlich, schmeckt halt weniger.

12mg ist extrem viel, ich finde 3mg schon viel.

Julschgn
Fragesteller

Habe gestern erst angefangen mit einem backendampfer. Bin noch am ausprobieren welche Stärke am besten passt und wollte das aktuelle nicht gleich wegschütten da der Geschmack sehr gut ist :) danke für die Antwort