Nikotinsalz als All-Day liquid?

4 Antworten

nö... aber ich brauch auch kein Nikotin mehr und bei meinem Setup wär das teure Nikotinsalz auch etwas "unpassend"... ich hab nämlich auch noch Bunkerbase und bin auf die teuren Shots nicht angewiesen.

Für Umsteiger vom Rauchen, die mit ner kleinen Dampfe ihren täglichen Nikotinbedarf stillen wollen, ist das aber ne prima Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Anonymous874  29.05.2022, 12:19

Schade Das ich nicht an Bunkerbase gekommen bin... Wo ich angefangen habe zu Dampfen gab es zwar noch Bunkerbase aber da hatte ich Fertig Liquid gedampft. Schade...

sunnymarie32  29.05.2022, 13:14
@Anonymous874

ich hatte Glück und früh genug angefangen zu dampfen, vor allem aber auch zu mischen. Wenns hoch kommt hab ich vielleicht 200ml Fertigliquid gekauft, der Rest waren und sind komplett selbstgemischte und Shortfills.

Als ich abfing, waren 72mg/ml in 100ml Fläschchen eigentlich DAS Nikotin, was man zum Mischebn gekauft hat. Literflaschen kamen dann erst mit der Diskussion um die TPD2 und deren Umsetzung so richtig auf... und dann kam recht fix das Verkaufsverbot für die 72er und es gab nur noch 48er - aber die reicht auch :-)

Anonymous874  29.05.2022, 13:21
@sunnymarie32

Kann man die Politiker nicht irgendwie dazu bringen die Nikotinbasen wieder zu erlauben?! Ich finde diese TPD Regeln nicht schön. Die EU hatte ja jetzt diese Umfrage wo man seine Meinung sagen kann für eine TPD4. Und ich habe da auch gefordert das die Steuer, sowie Aromenverbote umgehend fallen gelassen werden. Und ich habe in der Umfrage gesagt das die die Bunkerbasen wieder erlauben sollen und im Sinne der Umwelt lieber Einweg Geräte verbieten sollen.

sunnymarie32  29.05.2022, 13:34
@Anonymous874

Nö... eher nicht. Die sind stur und "dumm". Und solang es Lobbys wie die Pharmaindustrie gibt, die das Dampfen lieber heut als morgen komplett aus dem Weg räumen würden und die mehr Geld und Einfluss haben, wird sich an der aktuellen Situation nicht viel ändern.

Eine Chance gäbe es vielleicht, wenn wir es schaffen in der Öffentlichkeit das miese Image des Dampfens zu verbessern und dafür zu sorgen, das die Allgemeinheit sich nicht mehr so einfach verklapsen lässt, dann kommt auch die Pharmalobby mit ihren Lügen nicht mehr so weit in der Politik.

Nee, ich verwende seit Jahren freies Nikotin, habe auch noch mehrere Liter-Flaschen gebunkert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Jup, gerne. Ich wechsel zwar öfter mal, auch das Nikotin.
Nachdem ich eher in kleinen Geräten dampfe, nehme ich entweder Nik-Salt oder ein Hybrid (meist mit 18 od 20mg/ml). Das ist in den POD Geräten sehr angenehm zu dampfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch ich gehöre zu denen, die noch Bunkerliquid haben. Ich hab noch einige Liter 48‘er im Keller.

Nikotinsalz habe ich noch nicht probiert, möchte es auch gar nicht.