Warum schmeckt meine Vape verbrannt nach langem ziehen?

1 Antwort

Hallo LottaProblems

Je länger du ziehst, desto wärmer wird dein Coil. Du solltest mit etwas weniger Leistung dampfen.

Für welchen Leistungsbereich ist dein Coil?

Mit welcher Leistung dampfst du?

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
LottaProblems
Fragesteller

Ich besitze eine Uwell Caliburn. Da kann ich nichrs einstellen.

Franky1962  15.06.2020, 21:57
@LottaProblems

Dann solltest du nicht so lange ziehen.

Warum dampft man dieses Teil zum Spaß(ohne Nikotin)? Das ist eine kleine Umsteiger-Dampfe für ehemalige Raucher und kein Nebelwerfer.

Franky1962  15.06.2020, 22:04
@LottaProblems

Geschmack ist ja okay, aber für Vapetricks kommt doch garnicht genug Dampf. Dafür verwendet man pures Glyzerin(VG) im Tröpfler(RDA) bei 75-100W.

LottaProblems
Fragesteller
@Franky1962

Meine erzeugt genug rauch dafür. Wundert mich immernoch, warum es verbrannt schmeckt da es gestern nicht so geschmeckt hat.

LottaProblems
Fragesteller
@Franky1962

Kann auch seine dass ich heute ausversehen den pod trocken gemacht habe... Und es war vorher. Nie so.