Vape schmeckt verbrannt - woran liegt es?

3 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Wenn du sie mal „trocken gedampft“ hast (also das Heilelement aufgeheizt obwohl die Watte nicht mehr mit Liquid voll gesaugt war) kokelt die Watte sofort an und schmeckt von da an auch deutlich kokelig.
Da reicht oft schon ein Augenblick und je nach Gerät muss der Tank dazu nicht mal leer sein sondern es reicht zB. auch schon wenn der Liquid-Nachfluss gestört ist oder nicht für die eingestellte Leistung ausreicht.

In solchen Fällen hilft nur noch zumindest die Watte zu erneuern, also je nach Dampfgerät auch den gesamten Verdampferkopf oder Pod

Zu hohe Temperatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Dann könnte es sein dass sie ziemlich billig war und keine gute Qualität hat. Bin jedoch kein Experte mit Vape

lukzim  29.11.2021, 15:02

Och, das klappt problemlos auch mit Verdampfern der oberen Liga ;)