Holzperlen aus China giftig ?

1 Antwort

Gerade die Händler bei eBay betrachten dies als einen rechtsfreien Raum.

Bis auf wenige Ausnahmen ist des dem Chinesen völlig egal, ob irgendwas von ihm Verkauftes giftig oder gesundheitsschädlich ist. Die Leute die dort in der der Produktion arbeiten, können meist nicht lesen und schreiben, mischen aber auch die Farben und Schutzmittel zusammen. Ich würde mich hier nicht auf Produktsichereheit verlassen.

Weiter ist es fraglich, ob du überhaupt Holz durch den Zoll bekommst. Soweit ich weiss, muss das besonders behandelt (bestrahlt) werden, damit keine Schädlinge eingeschleppt werden können.