Kupfer brennbar?

4 Antworten

Es ist nur ein Zusatz zu den brennbaren Stoffen, damit diese grün leuchten. Es brennt alleine nicht.

Du musst dir jedoch im klaren sein, dass du das Kupfersulfat nicht in den Hausmül oder Ausgus geben darfst sondern dem Sondermüll zuführen musst.

Ja, die Sterne sind doch auch teilweise grün, das ist dann das Kupfersulfatpenathydrat. Die "Sterne" der Feuerwerkskörper brennen nie sondern glühen alle.

es ist nur ein Bestandteil und glüht grün, es sorgt für effekte der Beleuchtung. Aber bitte nicht mit Magnesium und Hydrocarbonat mischen.

MalteCookies  21.07.2012, 12:45

Du könntest auch gleich noch Schwarzpulver herstellen, aber mach das bitte nicht, indem du x ,y und z im verhältnis x:y:z mischst...

Kupfer ist auch in einem Brandfall sicher