Handy Hülle noch schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell deutet Gestank auf irgendwelche Ausdünstungen hin. Diese können organische Kohlenwasserstoffe oder sonstwas sein. Schwermetalle riechen nicht, können aber auch in diesem China-Müll drin sein.

Das Problem ist nicht die Haut! Du nimmst Stoffe durch die Haut in deinen Organismus auf. Bei Allergie könntest du rote Finger oder Ohren bekommen... Wenn z.B. Bisphenol A dabei ist, (enhalten auch in Thermopapier wie Kassenzettel), wirkt es hormonell - vergleichbar Östrogen. Im Tierversuch gab es Krebs in der folgenden Generation. Als Mann will gar nicht wissen, was Östrogen-ähnliche Stoffe bei mir bewirken...

Richtig, sterben tun wir alle, aber wer will denn mit Brust-, Gebärmutterkrebs oder sonstwelchen dahinsiechen? ich jedenfalls nichtl!!

Es gibt viel mehr Faktoren, um Hautkrebs zu bekommen. Ich denke durchs sonnenbaden ist die Chance höher ^^ Allerdings denke ich, die Hülle ist immernoch giftig, nur weil du es nicht mehr riechst, ist es nicht gesund geworden.

TieCi  20.07.2013, 18:22

Ich bezweifele aber das irgendetwas das man bestellt und/oder anfasst nicht giftig ist. Alles wurde mit Chemie behandelt damit es haltbar ist.

Hüllen riechen halt leicht streng wenn man sie auspackt xD

Linaalain
Fragesteller

Das heißt? Ich kann sie ohne Bedenken nutzen!?

TieCi  20.07.2013, 18:20
@Linaalain

Natürlich? Und wer will schon Ewig Leben? Das Thema ist wieder nur so gehypt worden von der Presse genauso wie das du durch Sonnenbrand höhere Chancen hast auf Hautkrebs.. Dies stimmt zwar aber es erhöht die Chancen nur sehr gering.