Was erwartest Du, was soll denn passieren? Normal sollte nichts passieren, was Dich beängstigen sollte. Du und andere Million Menschen auch berühren täglich oft Ihr Handy (es gibt gewiss Millionen die auch eine Silikonhülle haben), da müsstest Du und alle anderen nach jeder Benutzung die Hände waschen, weil es ja sein könnte, das auf den Händen etwas haften bleibt, das durch die Nahrungsmittelaufnahme in den Mund gelangen könnte, oder auf Schleimhäute (Auge, Nase). Mach Dir keine Sorgen. Falls Du weiterhin beängstigt sein solltest, putz Dir die Zähne und die Zunge.

garethbale1231
Fragesteller

weiß ja nicht, ob die silikonhülle iwie giftig ist oder ob ich mit der zunge das ladeloch des handys berührt habe

Manche Mädels lassen sich ganze Körperteile mit Silikon auspolstern. Im ausgehärteten Zustand ist das Material völlig unbedenklich. Es wird halt nur Oberflächendreck in Form von Bakterien etc. gegeben haben. Aber dafür hat Mensch ein Immunsystem.

Würde sagen nicht

LouPing  01.06.2018, 21:32

Wenn es eine Schadstoffbelastung gibt hat sich der FS bereits über die Hände/ das Gesicht kontaminiert. Schweiß / Feuchtigkeit sind hierbei besonders gute „Leiter“.

Ein Kontakt mit der Zunge spielt also keine Rolle.

Tipp an den FS: Fahre mal runter!

LouPing  01.06.2018, 21:34
@garethbale1231

Keine Ahnung wie giftig deine Hülle ist. Passiert ist passiert, was willst du machen- eine Blutwäsche?

garethbale1231
Fragesteller
@LouPing

Also ich frage mich ja nur, was im schlimmsten fall passieren kann

LouPing  01.06.2018, 21:47
@garethbale1231

Eine akute allergische Reaktion wäre erstmal das schlimmste, Gifte brauchen um toxisch zu wirken eine gewisse Dosis.

garethbale1231
Fragesteller
@LouPing

ist denn das silikon überhaupt giftig? und was ist, wenn ich mit meiner zunge die öffnung des handys berührt habne

LouPing  01.06.2018, 21:52
@garethbale1231

Ich füttere dich unnötig mit Angstbausteinen.

Bist du der Meinung dein Handy will dich töten dann lege es weg- fertig.

garethbale1231
Fragesteller
@LouPing

frage ja nur weiß ja nicht ob das was schlimmes war bzw. ob es überhaupt schlimm sein konnte

Was machst denn beim Sprechen mit der Zunge außerhalb des Mundes?

Nein, das Silikon abzulecken, ist nicht schädlich.

Je nachdem, wie oft Gerät und Hülle reinigst oder auch nicht, hast eine ordentliche Menge Bakterien und eventuell Viren in den Mundraum importiert, die zu einer Krankheit führen können, aber nicht müssen.

garethbale1231
Fragesteller

Ist Silikon also nicht schädlich? Außerdem, was ist denn wenn ich diesen Ladebums mit meiner Zunge berühre, also die Einkerbung?

Was kann denn jetzt im schlimmsten Fall passiert sein?

MatthiasHerz  02.06.2018, 09:04

Was genau an meiner Antwort hast nicht verstanden?

Ich würde eine Notaufnahme aufsuchen und das Checken lassen.

garethbale1231
Fragesteller

Das ist nicht ernstgemeint, oder?

anti45  01.06.2018, 22:41

Finde es selbst raus 😎😎😎

garethbale1231
Fragesteller
@anti45

Hab ich denke ich, aber kannst du evtl. ernsthaft antworten? Hast bestimmt mehr Ahnung als ich