Wo kann man Online-Shops bewerten?

9 Antworten

Da gibt es auch eine Webseite geschaeftebewertung.de arbeitet mit sozialen Aspekten, die Firmen den Hilfeorganisationen näher bringen!

Leider muss man sich bei guten Systemen immer zunächst anmelden, da sonst zuviel Spambewertungen auftreten würden. Ich kann aber auch www.shopvote.de empfehlen.

Ansonsten ist shopauskunft.de auch ganz, Google und andere beziehen sich auf diese Bewertungen bei Ihrer Produktsuche.

Hallo Ulf!

http://www.ciao.de ist eine Plattform von Verbrauchern für Verbraucher, wo man alles mögliche bewerten kann! Dazu musst Du allerdings angemeldet sein, was aber ja kein großes Problem sein dürfte!

Andere user lesen die von Dir abgegebenen Bewertungen und bewerten ihrerseit, wie "hilfreich" Deine Tipps für sie sind. Dadurch bekommst Du Punkte, die hier sogar in Geld umgetauscht werden!

Reich wird man zwar nicht, aber andere profitieren von Deinen gemachten Erfahrungen und Du kannst auch bevor Du in einem neuen Shop einkaufst oder ein neues Produkt anschaffst Dich über die Erfahrungen anderer informieren!

LG Silke

Es gibt eine neue Seite, die nennt sich www.rede-klartext.de. Die scheint unabhängig zu sein und hier kann man seine Meinung auch zu Shop-Seiten äussern. Daneben kann man auch Beschwerden abgeben, die an die Firmen weitergeleitet werden.

Hallo,

sehr viele dieser Portale   blocken negative Bewertungen ab, wenn der Shopbetreiber wohl  nen Euro  oder mehr springen lässt. Gerade Shops die  bei   Portalen nur gute und sehr gute Bewertungen haben, würde ich eher kritisch sehen:D So wird ein Negativtest daraus;)