Kennen Händler die IMEI-Nummer von Geräten?

2 Antworten

hmm, bei allen original-verpackten Handys, die ich bisher gekauft habe, stand die IMEI auf einem Aufkleber auf der Packung.

Ich hätte schon gedacht, dass die Verkäufer darüber Listen führen, aber nicht unbedingt jeden Käufer eintragen!

Die IMEI ist für Händler so egal, wie ein Identitätschip für Tiere, die ein Tierarzt unter die Haut bringt.

Die Registrierung übernimmt der Kunde, sofern er es für wichtig erachtet.