Was kann man mit der İMEİ Nummer machen?

4 Antworten

Die Nummer sollte zwar nicht weitervergeben werden, aber pauschal als Gefährlich würde ich es nicht angeben. Die IMEI dient beispielsweise als Identifikation. Huawei wollte damals die IMEI für den Bootloader Unlock Code haben - welchen sie mitlerweile leider offline genommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2ErYo2
Fragesteller

Also passiert damit nichts weiter?

Adrean8  13.02.2020, 19:52
@2ErYo2

Nichts worüber du dir gedanken gemacht hast, nur als gestohlen melden, kann man das Handy. Weshalb man von solchen Geräten immer eine Kaufsbestätigung hat.

Es kennen viele deine IMEI? Warum denn bitte das? Aus welchem Grund gibt man diese weiter ... vor allem wenn man nicht einmal weiß wozu die eigentlich gut ist?

2ErYo2
Fragesteller

Genau das hab ich unten beantwortet. İch habe eine Nachricht bekommen und diese versehentlich an meine gesamte kontaktliste weitergeleitet

Warum hast du denn die IMEI so grosszügig weitergegeben?

2ErYo2
Fragesteller

İch habe eine nachricht und diese dann an meine komplette kontaktliste weitergeleitet obwohl die nur an eine person gedacht war

2ErYo2
Fragesteller

Und jetzt mach ich mir natürlich gedanken ob nicht doch jemand was damit machen kann ausser anzeigen wegen diebstahl