Vaporizer Grosshandel (China/USA) wie laeuft es mit Zoll ab?

3 Antworten

Achte darauf dass die Teile ECHTES CE haben. Am besten von SGS, TÜV, oder einer anderen bekannten Stelle die man online verifizieren kann.  Ohne CE kein Import.

Der Import ist auch nicht ganz ohne da die Teile i.d.R. Lipo Akkus haben, diese werden von vielen Versandunternehmen nicht akzeptiert. Die Lipos auch mal brennen und du als Importeur dafür voll haftbar bist ist auch eine kommerzielle Versicherung sinnvoll.

iq1000  11.09.2017, 11:43

Nachtrag:

Bei der Webseite fehlt das Impressum und die angegebenen Firmendaten sind sehr knapp. Man sieht auf der Webseite diverse Zertifikate die den Handel erlauben - man kann diese aber nicht vergroessern, sie sind damit unlesbar. Lass die lesbare Zertifikate schicken.

Und noch wichtiger - frage den Hersteller ob er eine Vertretung in DE, und falls ja, frage dort an ob die importieren darfst. Die Antwort ist normalerweise nein. Falls du es dann doch tust ist die kommerzielle Abmahnung bald im Briefkasten.

wilhelmas
Fragesteller
@iq1000

Stimmt, vielen Dank für deine Antwort!

Das ist riskant. Sowie kein gültiges Gütesiegel drauf ist, werden sie eingezogen.

Über den Zoll mnache Dich mal selbst schlau:

Bei der Einfuhr von entgeltlichen Postsendungen verhält es sich grundsätzlich wie folgt:

- Postsendungen bis zu einem W a r e n w e r t von 22,00 Euro sind einfuhrabgabenfrei.

- Für Postsendungen mit einem Warenwert über 22,00 Euro müssen Sie 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer (= dt. MwSt) zahlen.

- Übersteigt der Warenwert 150,00 Euro müssen Sie zusätzlich zu den 19,0 % Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll zahlen.

Es werden vom Warenwert keine "Freibeträge" abgezogen. Bei der Anwendung der o.g. Wertgrenzen kommt es n i c h t darauf an, ob die Waren gewerblich oder zu privaten Zwecken verwendet werden.

Wie läuft es mit deutschem Zoll ab, was muss ich beachten, dass ich die Produkte definitiv bekomme.

Du musst die Zölle und die EUST bezahlen. Mehr nicht

Fallen noch zusätzliche Gebühren an?

Gebühren erhebt der Zoll i.d.R. nicht. Außer z.B. für eine Beschau außerhalb des Amtsplatzes o.Ä.