alibaba grosshandel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alibaba ist kein Großhandel sondern eine Plattform in der sich zigtausende chinesische Firmen registrieren, du musst direkt bei den dort aufgeführten Firmen bestellen und natürlich alles im Voraus bezahlen. Viel Glück.

Du kannst entsprechende Suchbegriffe eingeben und erhältst Resultate. Du kannst jederzeit mit entsprechenden Leuten der jeweiligen Firmen chatten, wenn Sie online sind. Wenn Du gar keine Ahnung von Import/Zoll usw. hast, dann lasse Dich erstmal richtig beraten(nur für den Fall dass...). Du mußt auch sehr genau unterscheiden zwischen Händlern auf alibaba und Produzenten! Am besten ist es, auf Messen nach China zu gehen und dort vor Ort die Preise und Qualität abzuchecken und dann zu importieren. So machen es die Profis! Auf Verdacht zu bestellen rate ich Dir dringend ab!!! Die Chinesen sind alle sehr freundlich und jeder will Geschäfte mit Dir machen und die verkaufen und liefern Dir alles, auch wenns nicht erlaubt ist. Also, vorher genau informieren und nicht blind loslegen! Außderdem sind englische Sprachkenntnisse-business Englisch - wichtig, sonst machst Du nur Fehler.

bugsbunny55
Fragesteller

wow sie haben alles wirklich sehr gut beanwortet ich danke sehr,ich hatte paar sachen vom ebay bestellt aus china um mit der zoll ein wenig erfahrung zu machen und einen dolmetscher aus china habe ich auch kennengelernt der deutsch und chinesisch kann nachdem die sachen bei mir angekommen sind und sie mir gefallen habe ich vor nach china zu fliegen nur mit import habe ich wirklich null ahnung das muss ich halt noch klären und mich besser informieren wie sie es schon sagten die liefern auch wenn es nicht erlaubt ist das wollen wir ja nicht,ich danke ihnen wirklich sehr für den tollen antwort

Dir ist bekannt, dass für Textilien Zölle und Steuern anfallen?

bugsbunny55
Fragesteller

ja die sind mir bekannt