Wie bei alibaba gewerblich bestellen?

1 Antwort

Fast.

Normale Incoterms in dem Fall sind DDU, bedeutet du zahlst die Einfuhrabgaben in DE. Das wird für dich auch billiger weil du exakt zahlst was es kostet, der Lieferant wird ein Risiko einplanen.

Der Lieferant soll die Zolltarifnummer auf die Rechnung bringen. Stelle sicher dass die Nr. in DE existiert, und schau dir den Zollsatz an. Manchmal gibt es bessere Nummern die billiger sind.

Mit dem Zoll hast du dann nichts zu tun, das stellt FeDEX alles dir in Rechnung.

PS: Billig überweisen kannst du mit Wise.com - das Geld ist oft binnen Sekunden auf dem Bankkonto des Empfängers.

Maxim19
Fragesteller

Ddu ist quasi das was ich mit dem Verkäufer ausmache oder? Also so wie du es geschrieben hast macht er dann alles und ich brauche nu noch zoll zahlen

iq1000  21.07.2021, 16:02
@Maxim19

Genau. Er sollte halt Fedex, bzw den Kurier bezahlen. Wenn das "collect" ist und du hast kein Importkonto kann das empfindlich teuer werden. Alternativ, lasse es vom Kurier abholen. Lasse dir Gewicht und Abmessungen geben und check wer gerade ein Angebot hat. Fedex, TNT, DHL, UPS, SF usw. Es gibt auch Plattformen, Jumingo z.B.