Sind Hunde von Natur aus Fleischesser?

11 Antworten

Mal das Gebiss von einem Hund gesehen? Das beantwortet dann schon die Frage.

Allerdings ist es nicht so, dass Hunde sich ausschließlich von Fleisch ernähren (müssen). Unsere Hunde haben teilweise sogar selbst Erdbeeren oder Blaubeeren "geerntet" (was immer ein recht witziges Bild war), einer hat total auf Sauerkraut gestanden, die andere mochte Mandarinen und Walnüsse für ihr Leben gern.

Ja, ist normal.

Von veganem Hundefutter halte ich nix

Ja Hunde sind von Natur aus Raubtiere und damit Fleischfresser.

Aber meiner mag auch andere Speisen.

Hunde stammen vom Wolf ab und diese haben Wild oder Schafe gerissen -> ja Hunde sind von natur aus fleischfresser, können aber auch vegetarisch leben.

Hunde sind mehr Allesfresser, als Katzen. Sie fressen auch gerne Beeren, die sie sich selbst vom Strauch pflücken.

Unser Hund frisst auch sehr gerne Brot und Gemüse wie Karotten.

Aber Sachen wie Leguminosen (Bohnen, Erdnüsse) oder Zwiebeln / Lauch oder Avocado und noch ein paar andere Sachen dürfen sie nicht fressen.