Wie schmeckt Hundefutter für Hunde?

6 Antworten

Anscheinend schmeckt es ihnen, sonst würden sie es ja nicht fressen.

Übrigens, gab da mal nen Fall, da hatte ne Frau überraschend Besuch und nix zum Kochen daheim, da hat sie einfach Hundefutterdosen geöffnet, das gekocht und den Gästen vorgesetzt. Hat den Leuten geschmeckt. Als sie dann erfahren haben, was sie da gegessen haben, ist ihnen allerdings schlecht geworden. Das kam aber nicht vom Hundefutter per se.

Stand damals auch in den Zeitungen, war ne ganz interessante Geschichte.

Ich habe den Eindruck, dass meinen Hunden ihr Nassfutter schmeckt denn es ist innerhalb von kurzer Zeit im Hund, jede Sorte, jeden Tag.

Sie fressen aber auch gern Pansen und wenn ich nicht aufpasse unterwegs Menschenkot und als ich noch eine Katze hatte hat einer meiner Hunde auch diesen Kot gefressen.

Sie fressen aber auch gern Sachen die ich als Mensch esse wie Käse, Pizzarand oder Kekse. Das ist natürlich die Ausnahme.

Also ja: Hunde schmecken anders als wir Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sie haben schon einen Geschmackssinn und unterschiedliches Futter schmeckt ihnen unterschiedlich gut. Als Hundehalter merkt man sowas. Aber die meisten Hunde fressen alles.

Hunde besitzen wesentlich weniger Geschmacksknospen als wir. Für die Futteraufnahme spielt der viel stärker ausgeprägte Geruchssinn die größere Rolle.

Hallo,

Hunde schmecken anders als wir Menschen. Vergleichbar damit, dass sie Rohes Fleisch essen.

Und ich nehme Mal an, dass Hunden ihr Essen schmeckt. Sonst würden sie es auskotzen... Eventuell...

Sie schmecken im Gegensatz zu uns Menschen aber nur mit 1700 Geschmacksrezeptoren und nicht mit 9000 wie wir Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab selber 2 Kaninchen
stichelhaar  15.01.2021, 21:10

Ich esse auch rohes Fleisch, z.b. Tatar. Und mein Hund frisst gerne Zwieback mit Leberwurst. Wir beide essen gerne Käse. Und jetzt?

und mein Hund frisst nichts, was er nicht mag, also auch manches Hundefutter nicht.

Anonym1056  15.01.2021, 21:14
@stichelhaar

Wie Menschen also... Trotzdem liegt es wohl an den Geschmacksrezeptoren... Aber so direkt lässt sich das nicht vergleichen.