Hundefutter von Rewe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frolic ist tatsächlich wenig geeignet. Es enthält Getreide, das Hunde überhaupt nicht verwerten können, Zucker ist schlecht für die Zähne und für die Hüften, Geschmacksverstärker verursachen eine Abhängigkeit (so, wie beim Menschen auch, z.B. das Glutamt), Farbstoffe und Konservierungsstoffe sind u.U. krebserregend. Dazu ist es viel zu fettig.

Wenn du dir mal die Haufen eines Frolic-Hundes anschaust - die sind riesengroß und leuchtend orange! Also alles unverdauliche Füllstoffe - aber kein artgerechtes, qualitatives Hundefutter.

Das ist ungefähr so, als würde man Kinder ausschließlich mit Schokolade, Chips und McDonalds ernähren.

Frolic ist Junkfood für Hunde wie für uns Burger. Niemand würde sich täglich von Burgern ernähren und bei Hunden sollte man das auch nicht tun.

Ich nutze manchmal Frolic für den Abruf weil meine Hunde es einfach lieben und mir der Abruf wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Frolic ist schlecht, du hast recht!

Hundefutter soll einen hohen Fleischanteil haben. Vergleich mal den Anteil von Frolic mit bsp Real nature. Frolic besteht fast nur aus Getreide und Zucker. Das ist billig, aber ganz schlecht für den Hund.

Am besten ist eh Nassfutter. Empfehl ihr Rinti oder Real nature, die sind ganz gut.

AnnaMellySammy
Fragesteller

Danke,wenigstens einer der mich versteht

Frolic ist eine eigene Marke!

Wer seinen Hund mit frolic füttert, sollte das Tier wieder abgeben.