Wie viel soll ich meinem Welpen Futter geben?

4 Antworten

Das hängt von vielen Faktoren ab,  wie viel er sich bewegt ob er ein aktiver Hund ist, wie viel er wiegt usw.

Eigentlich steht es auch auf der Verpackung drauf, woran man sich ungefähr Orientieren kann

jassi1395
Fragesteller

sie bewegt sich schon viel. wir gehen auch mindestens 3x am tag eine halbe stunde spatzieren. sie wiegt ca. 7-8kg. auf der packung ist es nicht sehr übersichtlich dargestellt..

Tuffi111  15.11.2016, 13:47
@jassi1395

Was ist denn daran unübersichtlich?

Links steht das Gewicht des Hundes und oben das alter also wäre laut Verpackung bei deinem Hund ca. 75-145g

Tuffi111  15.11.2016, 13:53
@jassi1395

145 g? Wie schon gesagt es kommt auch auf viele Faktoren drauf an

Tuffi111  15.11.2016, 14:00
@Tuffi111

Es handelt sich ja um Trockenfutter nicht  nassfutter da brauch man eine geringere Menge, ich empfehle auch das Futter etwas einzuweichen da es austrocknet und viele Hunde danach erstmal eine,, trinkatacke,,  haben

3 MAL ?! Oha

Hunde sind immer hunrig hahah

es kommt drauf an .. Ich gebe mein hund 2 mal am tag etwas kenne aber auch viele die nur 1 mal was bekommen .. Wenn er zu dick ist oder probleme mit knochen hat oder oder solltest du ihm auch so 1 mal am tag etwas geben aber an sonsten würde ich sagen 2 mal am tag

jassi1395
Fragesteller

ich hab sie jetzt seid 2 wochen bei mir und vorher hat sie auch immer 3x pro tag bekommen deshalb dachte ich mir ich lass das mal lieber noch so.. aber mir kommt das auch sehr oft vor.. würd ihm auch lieber nur 2mal oder 1mal geben.. und sie hat auch vorher purina bekommen deshalb hab ich ihr auch das gegeben.. ist purina so schlecht?

Hunde, speziell Labradore, haben immer Hunger.

Dieses Verhalten sollte man nicht noch unterstützen indem man dem (armen) Hund evt. zwischendurch ständig etwas zusteckt.

Füll die 120 - 140 gramm Futter morgens in einen Futterbeutel und lass den Kleinen den Tag über dieses erarbeiten.  In der Küche/im Haus gibts dann nichts mehr. So hat man keinen notorischen Topfgucker und  Kühlschrankkontrolleur mehr.

Essen wird erarbeitet, fertig. Beispielsweise so:

http://www.vox.de/cms/training-mit-dem-futterbeutel-677155.html

Aua - armer Hund.

Kauf ihm lieber ein gescheites Futter, das nicht zu 60 % aus Getreide besteht.

Junge Hunde haben immer Hunger - aber man muß auch sehen das es genug ist, ohne zu viel zu sein.

Füttere deinen Hund lieber mit einem guten Nassfutter oder gleich mit Rohfleisch - dann hast du auch Knochen mit im Futter, das es dem Hund leichter macht seinen Kaudrang auszuleben.