Erfahrung mit Josera " Young Star " Trockenfutter?

5 Antworten

lasse dich nicht verunsichern, was das Beste oder ähnliches ist. Es gibt bis heute keine belegbare Studie, ob BARFEN , Trockenfutter, Nassfutter oder wie auch immer das Beste für den Hund ist. Achte nur drauf das kein Getreide drin ist. Selbst Tierärzte raten bei älteren Hunden schon wieder vom BARFEN ab, da sich der Stoffwechsel öfter ändert. Unsere Hunde sind kerngesund zwischen 14 und 16 geworden, und das man höre und staune mit Trockenfutter, und das manchmal mit dem billigsten von Fressnapf. Wenn dein Hund das verträgt, was du fütterst gesund ist und keine Mangelerscheinungen hat, dann muß man nicht jedem Trend folgen.

55ay55
Fragesteller

danke :) ja darauf habe ich geachtet das es Getreidefrei ist. Ich muss mal schauen, er hat es bis jetzt eig total gut vertragen.

verreisterNutzer  22.06.2017, 10:47
@55ay55

na also, wenn du mal wirkliche Probleme hast, dann ist der Gang zu einem guten Ernährungsberater und Tierarzt der Beste Weg. Es gibt durchaus Ernährungsberater, die mit Ta. zusammenarbeiten.

Viel zu viel Kohlehydrate, sowas käme bei mir definitiv in keinen Hund.

Zusammensetzung:

Kartoffel (getrocknet) 44,0 %; Geflügelfleischmehl 28,0 %;
Geflügelfett; Pflanzenfaser; Johannisbrotmehl; Geflügelprotein
(hydrolysiert); Kartoffeleiweiß; Hefe; pflanzliches Eiweiß
(hydrolysiert); Mineralstoffe; Chicorée-Wurzel (gemahlen, natürliche
Quelle von Inulin).

Warum sollte man einen Hund mit über 50 % Kohlehydrate  füttern und mit max. 30 % tierischen Anteilen?

Guck dir diesen Müll doch mal genau an. Du weist schon was Geflügelfleischmehl bedeuten? was Geflügelfett ist und das das Geflügelprotein (hydrolysiert) ist?

Mach dich mal mit diesen Ausdrücken bekannt, dann fütterst du so etwas nicht mehr.

Ich frag mich immer wie viel den Leuten ihr Haustier wirklich wert ist.

55ay55
Fragesteller

Wenn er mir nicht viel wert wäre, hätte ich diese Frage nicht gestellt :) Vielleicht kannst du mir ja etwas besseres empfehlen. Habe schon versucht durch das Internet etwas zu finden und dort kam das josera young star sehr gut abgeschnitten hat. War dann leider anscheind drauf reingefallen.

friesennarr  22.06.2017, 13:35
@55ay55

Trockenfutter empfehle ich höchst selten, weil es für mich kein artgerechtes Futter ist.

Wenn aber Trockenfutter, dann gibt es z.B. Real Nature mit 70 % Fleischanteil, Orijen, Rinti, Platinum und natürlich die ganzen kaltgepressten Trockenfutter (mit 80 bis 90 % Fleischanteil - die bekommt man aber fast nur im Internet).

Bei allen Futtermitteln für Hunde wo als aller erstes Kartoffel oder Getreide steht würde ich definitiv nicht kaufen.

Fleischanteil muß immer mind. 80 % sein. Einfacher ist es wenn man gleich Reinfleischdosen verfüttert oder Rohfleisch.

Eine Bekannte füttert das auch allerdings bei chihuahuas, aber sie ist zufrieden damit, die Hunde vertragen das sehr gut und sind fit und gesund

Ich finde gutes nassfutter ohne Zucker und sonstigen Mist besser.
Ich esse ja auch nicht nur trocken Brot oder so.
Trockenfutter quillt extrem auf, wird im bauch mindestens das dreifache von dem was ihr gefüttert habt.

froeschliundco  21.06.2017, 17:15

...bis nach dem kompletten zahnwechsel,sollte trockenfutter eh nur eingeweicht gegeben werden

KangalLove  21.06.2017, 21:04

Ja stimmt, danke :) da habe ich beim schreiben nicht dran gedacht

Ich hatte es meinem Dobermann gegeben bin auf Bosch wieder "zurück" umgestiegen da mein Hund eine bessere stuhlfarbe und konsistent mit dem Bosch Futter erreichte. Zudem war die Quantität nicht mehr so extrem hoch wie beim josera. Er hatte keine Mängelerscheinungen oder sonst was. Probiere ein wenig ca 1 Monat lang 1 Futter du wirst selbst sehen was dein hund gut verträgt. Trockenfutter reicht alle mal

55ay55
Fragesteller

ich habe jetzt schon 2x das Futter gewechselt ( mit dem Futter vom Züchter 3x) :/ womit er bisher eig keine Probleme hatte. Das von Bosch ist gut? Muss mich mal schlau machen. Danke dir :)

ebayproblem95  23.06.2017, 10:46

Ja hatte das bei meinem vorherigen Hund auch. Mein jetziger hatte öfters Probleme mit dünnpfiff und unmengen an Kot das hat er mit dem Bosch nicht. Ich barfe nicht allerdings bekommt der Hund immer wieder Küchenabfälle natürlich nur das was er darf dh paprika Apfel usw sieh es als nahrungsergänzung. Er bekommt halt so zum kauen noch schweinsohren ziemer oder rinderkopfhaut was meiner meinung grad am besten ist weil er eine längere Beschäftigung hat es nicht solche Risiken wie schweinsohren birgt und auch noch günstig ist bekommst du bei fressnapf

ebayproblem95  23.06.2017, 17:54

Wechsel nicht zu oft es sollte sich so ca nach 2 Wochen einstellen er ist ja noch jung

Habe meine Schweizer Sennenhündin bis zum 6 Monat mit Joesera young star gefüttert. Bin dann auf Belcando junior maxi umgestiegen. Bin sehr zufrieden.