Trocken-,Dosenfutter oder doch lieber BARFEN beim Rottweiler?

1 Antwort

Jede der 3 Fragen beantworte ich mit Barf, auch wenn ich keinen Rottweiler habe.

Barf richtig zusammengesetzt ist einfach die beste Ernährungsart für einen Fleischfresser.

Trockenfutter ist generell denaturiert und fern ab von artgerecht und gesund. Es dehydriert den Hund und kann Magenschleimhautentzündungen und Nierenprobleme auslösen.

Wenn man Dosenfutter füttert, muss man auf jeden Fall schauen, dass mindestens 60% Fleischanteil enthalten ist. Es sollte auch kein Getreide und kein Zucker verwendet worden sein. Hochwertige Dosenfutter können auch als Barf Alternative verwendet werden, jedoch weiß man bei keinem Fertigfutter wirklich was drin ist. Da muss man sicih zwangsläufig an die Angaben auf der Dose verlassen.

Beim Barf kann man die Zusammensetzung komplett selbst bestimmen, wenn man das mag. Richtig zusammengesetzt kommt an Barf kein Fertigfutter ran.

Auch ein Welpe kann bereits gebarft werden. In der Natur gibt es ja auch kein Junior Fleisch. Das ist nur pure Geldmacherei der Industrialisierung.

Zum Barfen bei Welpen gibt es sogar ein extra Buch von Swanie Simon.