Ich meine vor zehn Jahren noch viel mehr Rothaarige gesehen zu haben! Gibt es bald gar keine Leute mehr mit roten Haaren?

Meine Tochter ist auch so ein Pumuckel...dabei habe ich schwarze Haare. Egal, jedenfalls habe ich bereits dafür gesorgt, dass diese Kobolde erhalten bleiben ;-)

Ich würde es äußerst schade finden, wenn es irgendwann keine Echtrothaarigen Frauen mehr geben würde. Ich mag rothaarige Frauen sehr (aber sie landen bei mir in keiner Vitrine!), ich kenne auch eine sehr liebe rothaarige Frau und schätze sie sehr. Für mich haben rothaarige Frauen eine ganz besondere Ausstrahlung. Und wenn dann noch süsse Sommersprossen mit im Spiel sind....... Woran das liegt? Keine Ahnung.

In meinem Bekanntenkreis gibt es durchaus aber auch Menschen, die sich bewußt ihre Haare tönen, eben weil sie ihr rotes Haar nicht mögen. Prominentes Beispiel: Boris Becker...seit Jahren blondiert er sein Haar
krauthexe am 12. April 2007 11:01 Ich trage meine roten Haare mit Stolz!:-)))Schliesslich bin ich ja auch eine Hexe,"grins".
sind die denn echt oder rotgehext?
krauthexe am 12. April 2007 11:24 Hallo,die sind zu 100% echt,sogar waschecht!!!:-)))
blumensonnen am 12. April 2007 14:36 ich beneide Dich .....
blumensonnen am 12. April 2007 14:34 Ich färbe meine Haare seit einigen Jahren kupferrot, weil ich rotes Haar bei Frauen echt toll finde und diese Farbe auch besser zu meinem Teint paßt. Meine Schwägerin ist echt rothaarig und ein ganz toller Mensch !!!
blumensonnen am 12. April 2007 14:36 deshalb sieht er (Boris Becker) aber auch nicht besser aus, grins
Stimmt, eher noch blöder (EX- Fan)
so schnell geht es nicht, aber irgendwann wird es weder rothaarige noch echte blondhaarige geben. Da sich die Menschen vermischen und sich die "dunklenhaarigen" Gene dabei durchsetzen, wird die Anteil der rothaarigen und blonden immer mehr abnehmen. Dabei ist es irrelevant, daß auch wenn 2 scheinbare dunkelhaarige Nachwuchs bekommen, dieser Nachwuchs trotzdem rothaarig oder blond sein kann, wenn die dunkelhaarigen nicht reinrassig dunkel sind.
krauthexe am 12. April 2007 11:25 Tja,wir waren und sind halt was Besonderes (die Rot-und Blondhaarigen)!:-)))
Leider gibt es immer weniger Rothaarige und Blonde Menschen. Die dunklen Gene sind halt stärker und setzen sich nach und nach durch. Wir haben hier ja noch Glück, bei uns gibt es alle Haarfarben. China, Japan u.v.m., nur schwarz.....Ich habe auch rote Haare von Natur und hoffe, daß meine Enkel vielleicht später auch mal rote Haare haben werden. Bei den Kindern hat es auch nicht geklappt.

Da Du heutzutage bei kaum einem Menschen noch sicher sein kannst, dass er/sie die natürliche Haarfarbe durch die Gegend spazierenträgt, halte ich Deine Vermutung für eine Fehleinschätzung.

ich habe auch gehört, dass die hellen haarfarben bald "aussterben" werde, was wirklich schade ist,ich mag zwar braunes haar, aber wenn es jeder hat??? die ursachen wurden ja bereits genannt, da schließe ich mich nur an^^
ich hab mal gelesen,dass es in ferner zukunft nur noch brünette geben soll...
neurodoc am 12. April 2007 23:52 schlechte Literatur!

"Echte" Rothaarige waren in Deutschland in der Vergangenheit eher selten und sind sicher inzwischen nicht mehr geworden.
Die meisten Rothaarigen nutzen heute wohl eher die Möglichkeiten der Chemie (habe nichts dagegen!) und das wird vermutlich irgendwann mal wieder aus der Mode kommen und dann wird die Zahl der Rothaarigen im Strassenbild drastisch abnehmen.

Die Mode / Der Trend liegt zur Zeit nicht so bei roten Haaren. Im Moment ist mehr schwarz angesagt und (wie immer) blond. ---
gri1su am 12. April 2007 14:48 Hier ist aber die Rede von Echthaarfarbe, und nicht vom gefärbten Haar......
Das hast Du gut gemacht!!!:-))
Danke. War'n hartes Stück Arbeit...