Beutolomäus: Welche(n) Serie/Film findest/fandest du am besten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

B. sucht den Weihnachtsmann (2005) 43%
B. kommt zum Weihnachtsmann (2006) 19%
B. und die Prinzessin (2007) 14%
B. und die vergessene Weihnacht (2009) 10%
B. und der doppelte Weihnachtsmann (2007) 5%
Film mit dem alten B.: ... (2006/2011/2012) 5%
Serie bzw. Film mit dem neuen B.: ... (2017/2021) 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
B. kommt zum Weihnachtsmann (2006)

Mit Beutolomäus bin ich quasi aufgewachsen und daher ist es für mich eine schwere Entscheidung, welche Serie ich favorisiere.

Fakt ist, dass mir ein kurzer Blick in die neue Version gereicht hat, um diese Fassung von nun an getrost zu ignorieren. Der Charme der alten Serien und Filme werden eben durch das Puppenspiel von Alexis Krüger und Schauspieler Achim Wolff authentisch getragen. Ein Schauspieler unter 60 Jahren macht für mich in der Rolle des Weihnachtsmannes außerdem einfach keinen Sinn. Das wiederspricht jeder kindlichen Vorstellung eines Weihnachtsmannes.

Mit der Entscheidung den Sack auch noch zu animieren, hat der KiKA sich ebenfalls keinen Gefallen getan:

https://www.youtube.com/watch?v=v26U55usZOs

Am allerliebsten mag ich B. kommt zum Weihnachtsmann, da es schlichtweg die erste Serie mit dem kultigen Sack war, die ich gesehen habe. Fast an gleicher Stelle mag ich aber auch B. sucht den Weihnachtsmann, die ich sogar noch irgendwo daheim auf DVD haben müsste und als Kind immer zur Weihnachtszeit angeschaut habe. B. und die Prinzessin gefolgt von den Filmen und den weiteren Serien mit Achim Wolff folgen dann anschließend noch.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

PS: Die Anfänge von Beutolomäus 2000 und 2001 sind auch an mir vorbeigegangen, aber das ist mit meinem Geburtsjahr 1999 auch leicht erklärt.

SANY3000  28.01.2023, 23:56

Besten Dank für den Stern.

Nordseefan  29.11.2023, 19:41

Stimmt, ein junger Weihnachtsmann ist selten gut. Aber bei "Als der Weihanchtsmann vom Himmel fiel" super.

Film mit dem alten B.: ... (2006/2011/2012)

Ich weiss nicht ob das die war die jedes Jahr auf Kika lief. (Nicht die neue sondern die alte.) Die fand ich immer schön.

B. und die vergessene Weihnacht (2009)

Glaube so eine Staffel von Beutolomäus, wo der eine Schauspieler auf dem Weihnachtsmarkt im Film so ne 2009er Player Sonnenbrille an hatte 😂

B. sucht den Weihnachtsmann (2005)

Ich kenne viele alten Serien und Filme davon keine Ahnung der neue Beutolomäus gefällt mir nicht so gut

Mermaid1996
Fragesteller

Der ist so süß und knuffig 🤗

B. sucht den Weihnachtsmann (2005)

Der doppelte Weihnachtsmann sagt mir auch irgendwie was, aber die anderen Sachen hab ich noch nie gehört. :-)