Cousin sagt, er braucht Hilfe beim in die Hose machen? Warum?

4 Antworten

Hallo marcWestKing,

so sehr ungewöhnlich eine solche Frage auch immer sein mag, Du kannst ihn fragen, was er genau meint, wo er Deine Hilfe such - und gleichermaßen interessiert sein, was ihn dazu bewegt, in die Hose zu machen. Urteile dabei nicht, sondern zeige nur Dein Interesse. Du darfst seine Beweggründe und alles, was er dazu mit Dir teilen möchte, verstehen.

Bei dem Thema steht mehr als gerne eine Aversion im Raum - und dies soll in dem Moment, um Deinen Cousin besonders in seinen noch sehr jungen Jahren zu verstehen, nicht mitschwingen.

Es ist möglich, dass er sich das einfach vorstellen mag oder mal probieren will - unabhängig davon, welchen Umstand das Ganze bedeuten mag. Da mag er sich vielleicht nicht alleine trauen und vertraut sich aber genau Dir an.

Selbstverständlich darfst Du davon sprechen, wie Du Dir das vorstellst, auch von der ganzen Umständlichkeit, wo er die festen Stoffe ja dann nicht los wird, er doch zur Toilette dann und sich auch noch waschen oder duschen muss. Unabhängig davon sei, dass Du das vielleicht eher nicht probieren magst. Somit gibst Du ihm Guidance (wie man neu-deutsch sagt) und hilft ihm bereits bei dem Thema.

Dann darf er entscheiden, ob, wie und wo er es probieren mag. Du darfst letztlich entscheiden, ob Du ihn dann begleiten magst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Das hättest du deine Tante fragen können. Dann hättest du die Antwort erhalten.

Ich "vermute" das der Junge damit meinte er könne noch nicht so gut alleine aufs Klo gehen und braucht deshalb noch Hilfe dabei. Dabei kann alles möglich sein.... vielleicht braucht er nur etwas Assistenz beim Abwischen, vielleicht auch beim Öffnen und Schließen des Hosenknopfes, vielleicht muss er auch daran erinnert werden weil er es sonst hin und wieder noch vergisst aufs Klo zu gehen.

Vielleicht trägt er "noch" durchgehend oder hin und wieder Windeln "speziell fürs große Geschäft". Aus entwicklungsspezifischen oder gesundheitlichen Gründen.

Wie gesagt, das wär ne Frage für seine Mutter (deine Tante)

Das ist ein kleiner Junge der hat weder Scharm noch versteht er das du das ekelig findest.

marcWestKing
Fragesteller

Ja aber wie kommt der auf Hilfe beim in die Hose machen? Müsste es nicht sein: Hilfe beim NICHT in die Hose machen?

Vermutlich hat er es anders gemeint, evnetuell hättest du ihn beim Klo gehen helfen sollen und ihm die Hose ausziehen :)