Küchenfarbe Magnolia Hochglanz + Blue Labrador Arbeitsplatte + graublaue Fliesen - welche Wandfarbe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Fußboden dunkel, die Küche und die Arbeitsplatte beide hell sind, kann die Wand durchaus einen sanften Gelb-Orangeton vertragen. Die Vorhänge würde ich dann auf die Wandfarbe abstimmen, damit nicht noch andere Farben dazukommen.

Wird sicher toll!!!!

Danke für das Sternchen und viel Spaß mit der neuen Küche. Ich "darf" im Dezember :-)

Ich würde die Wände in capuccinno streichen und helle Wandtatoos dazu nehmen Vielleicht eine Magnolie?

für meinen geschmack beißt sich der magnolienton mit dem gelblichen des bodens. wenn dann auch noch orange in der wandfarbe drin wär, wär´s für meine begriffe ganz aus, schüttel :-).

ich würde einen reinen schieferton im boden bevorzugen. die farben der wand sowie den vorhang würde ich erst aussuchen, wenn alles fertig ist, denn im eigenen haus wirkt alles nochmal ganz anders. definitiv würde ich aber gelbtöne ausschließen. das denkbar zarteste grün vielleicht... sowas in die richtung: http://www.raumideen.org/wp-content/uploads/2011/07/wandfarben_ideen_2.jpg :-)

Aber Magnolie ist doch selbst zartgelb?

@Pendlerin123

oh, dann ist es was anderes. ich dachte zartrosa :-). wirkte auf dem bild auch so. ja, dann passt doch alles.

@taigafee

Also im Laden war es so ein ganz zarter Gelbton, wie ganz helle Vanille :) (Ich dachte auch erst, als mir die Küchenplanerin mit "Wie wäre es denn mit Magnolie?" ankam, da würde mich nun rosa erwarten.)

Eine Hochglanzküche?? Na denn, viel Spaß beim ständigen Fingerabruck-Wegwischen.. ;)

Da ich mir nichts unter Magnoliafarben vorstellen kann (rosa?), die schwarzen Fliesen und dann gelb-orangetöne an den Wänden..., ist es aber weiß, dann wäre für mich der Kontrast zu hart zum Fußboden. Da würde ich auch hellen Fußboden nehmen.

naja, Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich bin eher für helle Farben, Naturholz und klare Linien. Matt.