Wie kriege ich den Herd (siehe Foto) richtig sauber?

Platte  - (putzen, Herd, Reinigungsmittel) Detail  - (putzen, Herd, Reinigungsmittel)

7 Antworten

Es gibt speziellen Küchenreiniger in Supermärkten oder Drogeriemärkten. Doch Vorsicht, Handschuhe benutzen und möglichst nicht einatmen.

Du kannst auch mit Ata oder Vim oder Zitronenscheuermittel und einem Scheuerschwamm versuchen.

Mit einem Fettlöser ( Cillit Bang) einsprühen, einwirken lassen und dann mit einem gröberen Schwamm den Schmutz entfernen.

Für die Edelstahlränder kannst du Topfreiniger ( Akopads) verwenden und für die Herdplatten - ganz zum Schluss - Elektro puzzi.

...wirst sehen - alles wie neu ;-)

Lg

Kleenex gut nass machen, etwas Reinigungsmittel drauf und das nasse Papier auf den Schmutz legen. Zwei Stunden einweichen lassen und weiter reinigen.

So eine Edelstahlspirale zum Töpfe schrubben und dann Spüli.

Allerdings glaube ich nicht ,dass alles abgeht.

Hallo,

versuche es mit Backpulver, etwas Wasser auf die braunen Stellen,

Backpulver drüber streuen, einwirken lassen.