Klebrige Oberfläche richtig reinigen?

5 Antworten

Du kannst das Metallgitter einfach ausbauen und in die Spülmaschine legen oder in der Dusche mit Allzweckreiniger reinigen. Der Fettfilter dahinter muss getauscht werden. Das Innere des Gehäuses auch mit Allzweckreiniger oder Fettlöser bearbeiten

Rukichan
Fragesteller

das ist nicht das Problem. Es gelbt von oben nicht von unten

Backpulver/Natron und Speiseöl sind gemixt Fett lösend.

Schau mal hier, da sind auch noch nützliche Tipps, um lästigen Fettschichten auf den Küchenmöbeln vorzubeugen:

https://www.t-online.de/heim-garten/haushaltstipps/id_72317738/fett-entfernen-in-der-kueche-die-besten-tipps-zum-fett-loesen.html

Es muss nicht immer Chemie sein.

Übrigens bekommt man mit einem Tropfen Speiseöl auch jedes Klebeetikett problemlos abgelöst.

Zieh zur Sicherheit den Stecker raus und lass das Gerät nach dem Säubern erst gut austrocknen.

Gutes kann so einfach sein und viel Erfolg ;-)

Klarspüler (für Spülmaschine) darauf geben, einwirken lassen, mit klaren Wasser abwischen.

Innerhalb von zwei Tagen hat sich dann an meiner so eine Fettschicht nach der anderen gelöst - die man dann einfach mit den feuchten Lappen abwischen konnte.

Ist vom Material der Dunstabzugshaube aus nichts zu befürchten, kann man das mal versuchen.

Einige Teile von meiner habe ich zur Reinigung auch schon mal in den Geschirrspüler gegeben. Würde ich aber heute nicht mehr machen. Mit einem neuen und teuren Geschirrspüler schon gar nicht.

spezieller Fettlöser für die Küche