Sicherung springt als raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alle Stromkreise ausfallen denke ich nicht das es an dem Leitungsschutzschalter liegt, ich denke das bei euch der Fehlerstromschutzschalter auslöst und dadurch alle nach ihm befinden Stromkreise abschaltet.

In diesem Fall solltet ihr eine Elektro Firma kommen lassen die dann mit entsprechenden Werkzeug überprüft was der Auslöser dafür ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube du verwechselst die Sicherung (Leitungsschutz-Schalter) mit dem Fehlerstrom-Schutzschalter FI.

Was steht denn auf dem Teil drauf was auslöst?

KleinesBlondi23
Fragesteller

Der Backofen hatte die Tage danach wieder funktioniert. Gestern dann wieder nicht. Hab nochmal geguckt und Sicherung bleibt drinnen aber der Sicherheitsschalter springt aus.

heilaw  29.10.2021, 21:28
@KleinesBlondi23

Der Backofen hat ein Kurz bzw Gehäuseschluss, da sollte man einen Elektriker rufen. Ich vermute die Heizung ist defekt.

Es könnte sein , dass jemand ein Kabel angebohrt hat

bei meinem Nachbarn war das so

Aber das kann man nur vor Ort prüfen

Da muss man einen Elektiker bestellen

Da könnte ein Isolationsfehler vorliegen. Ohne Messung kann man das nicht herausfinden.

eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich , da muss ein Elektriker ran..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung