Der Strom Ist teilweise ausgefallen, die Sicherung lässt sich nicht mehr hoch drücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Verbraucher abschalten und sämtliche Stecker ziehen.

Die Hauptsicherung bzw. den FI wieder einschalten, danach die Beleuchtung usw.

Sobald das defekte Gerät angeschlossen oder eingeschaltet wird, fliegt die Sicherung wieder raus. Nun wissen Sie wo der Fehler steckt. Nehmen Sie dieses Gerät zur Reparatur oder Kontrolle vom Strom und schalten den Rest wieder ein.

,

Einen Elektriker rufen. Der sollte erstmal nach dem Grund schauen warum der Sicherungsautomat ausgelöst hat. Und wenn der Automat selbst defekt ist braucht es eh den Elektriker um diesen zu tauschen.

Warten, bis sie abgekühlt ist. Alle Verbraucher abstecken, auch die elektrische Zahnbürsteladestation. Dann die Sicherung wieder hochdrücken. Ist es denn ein Sicherungsschalter oder gleich die FI-Sicherung?

Wenn du Glück hast, liegt die Ursache in einem Gerät, das an einer Steckdose angeschlossen ist.

Du könntest also alle Stecker in diesem Stromkreis ziehen und probieren, ob es dann geht.

Falls nicht -> Elektriker