Strom weg im Wohnzimmer? Durchlauferhitzer schuld im Badezimmer?

Wohnung Nummer 8

6 Antworten

Da wird eine Phase fehlen.. Kann beim Netzbetreiber sein, kann im Hausanschluss sein, oder Zählervorsicherung, Vorsicherung der Unterverteilung... Wenn Du nicht zurecht kommst, rufe den Fachmann. Bei Schraubsicherungen sieht man ggf nicht, dass sie ausgelöst hat und man muss es ausmessen... Am Hausanschluss hast Du eh nichts zu suchen. Da muss der Fachmann die Sicherungen wechseln, da diese NICHT Laienbedienbar ausgeführt sind und spezielle Schutzausrüstung notwendig ist.

Das ist ein Fall für einen Elektroinstallateur.

Ruf bitte einen Elektriker, das ist nichts für einen Laien.

Im Keller im Anschlussrsum sind auch alle Sicherungen drin

auch der FI?? da musst schon genauer nachsehen.

kann mir kaum vorstellen, dass Bad; und dein Wohnzimmer zusammen an einer Sicherung hängen;

der Durchlauferhitzer hat mind. 3 Schraubsicherungen und getrennt vom eigentlichen Bad. sehe keinen Zusammenhang

Da ist offensichtlich eine Phase irgendwo unterbrochen. Der Leiter wird dann beim Einschalten des DHL als Rückspannung von den anderen Phasen versorgt.