Sicherungskasten lautes pochendes Geräusch?

3 Antworten

Das könnte ein Lastabwurfrelais mit einem Schütz sein. Aber nur eine Vermutung, denn keiner kann von hier aus in deinen Sicherungskasten schauen.

Cat2022
Fragesteller

Ist das gefährlich? Wenn es das wäre?

Cat2022
Fragesteller
@heilaw

OK ... Ist ist voll laut und nicht brummend ...sondern eher pochend

wollyuno  03.08.2022, 09:12
@Cat2022

dann schau was für ding brummt.wenn du es hast steht mit sicherheit drauf was es ist.relais usw.

Cat2022
Fragesteller

Es ist eine Art ... Pochend lautes Geräusch

heilaw  02.08.2022, 23:20
@Cat2022

Mal das Geräusch aufnehmen und als Audiodatei hochladen und ein Foto vom Sicherungskasten. Oder machst ein Video.

Cat2022
Fragesteller
@heilaw

OK mache ich morgen früh. Es ist nur sobald das Wasser an gemacht wird...

Das ist kein pochendes Geräusch sondern ein Klopfen beim Einschalten und Eines bei Ausschalten. Richtig? Dann kommt es vom Durchlauferhitzer.

Cat2022
Fragesteller

Ja ist es aber sehr laut... Könnte es nicht als audio machen...

Was mir aber aufgefallen ist ..

Wir haben 2 Stromeinmal Nachtspeicher

Und das Geräusch...ist tagsüber nicht... Nur quasi wenn der Nachtstrom ist....

Cat2022
Fragesteller

Aber mir ist das nie so laut vorgekommen ..

Und irgendwie ist es tagsüber weg nur bei Nachtstromm... Hab ich heut früh festgestellt

schau einfach mal nach was brummt wär der erste schritt

Cat2022
Fragesteller

Es brummt ja nicht...es pocht extrem laut .. später Lad ich es hoch