Durchlauferhitzer geht nach 2 Minuten aus <- Woran liegt das?

5 Antworten

ich hatte bei meinem DLE dasselbe Problem und dachte schon das Ding ist kaputt. Aber: bitte zuerst nach dem Filter in der Kaltwasserleitung schauen ob der evtl. gereinigt werden muss. Oder das Sieb an der Armatur säubern. Wenn da nähmlich Schmutz drin ist dann funktioniert es nicht richtig oder gar nicht.

Wenn das mit den Filtern nicht hilft dann öffne den Boiler und schau ob die Kabel verschmort aussehen oder der Deckel ist verrust - denn das ist ein Anzeichen dass die Verbindung locker ist.

die billigen dinger funktionieren, was die flussmengenerkennung angeht nicht immer so zuverlässig wie sie sollen.

ich empfehle das gerät abzubauen und zurück zu geben. soll sich ein anderer mit dem mist herum schlagen...

gute erfahrungen haben wir mit stiebel eltron gemacht. der
DHB-E 18/21/24 SL dürfte mit der austattung deines billiggerätes vergleichbar sein, bietet aber einiges mehr. unter anderem dass er auch zuverlässig funktioniert, genauer regelt und vor allem du während der garantiezeit auf einen kostenlosen vor ort service hast.

lg, Anna

Hallo !

Schaltet er denn ab? Das kann kann man doch hören.

Wenn die Durchflussmenge aus irgendeinem Grund weniger wird.

Gruß

dann wird er wohl defekt sein. Wie alt ist euer Gerät. Kalkhaltiges Wasser lässt ihn schneller sterben. Bei uns hält so ein Gerät auch nur gute 6-7 Jahre.

Nimm mal den brausekopf \duschkop herunter und versuche es so.

Sollte er diesmal gehen, dann ist der duschkopf zu verkalkt. Der erhitzter denkt du hättest das wasser abgeschaltet.