Durchlauferhitzer hängt?

2 Antworten

Messen ob alle 3 Phasen am DLH anliegen. Tun sie das, liegt ein innerer defekt des DHL vor. Sind nicht alle Phasen vorhanden, mal die Sicherungen überprüfen.

Ich schlage vor einen Elektriker zu beauftragen.

Im Gerät liegt Drehstrom mit 400 V an - für Laien lebensgefährlich!
Da muss ein Elektriker messen, ob alle Phasen anliegen.

Wenn ja, dann wird wohl die Steuerung oder einer der Heizstäbe in den Kartuschen defekt sein.

Spätestens dann, wenn beim abgenommenen Deckel Ausblühungen an den Kartuschen zu sehen sind, hat der DLE sein Nirvana gefunden.